[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Auswählen von übereinanderliegenden Objekten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auswählen von übereinanderliegenden Objekten

uhlgum
Beiträge gesamt: 17

20. Apr 2005, 11:16
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(5010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe hier noch ein Problem:
Wenn ich mehrere Objekte übereinander zu liegen habe, dann wird beim anklicken logischerweise immer das oberste aktiv. Wie komme ich aber an die unteren ran, ohne sie verschieben oder nach vorne packen zu müssen?
Bei Indesign geht das mit strg und klicken auf das oberste Objekt, dann kann man sich so durch alle Objekte durchklicken, wie ist das aber bei Illu?
Gruss Uhlgum
X

Auswählen von übereinanderliegenden Objekten

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

20. Apr 2005, 11:26
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #160871
Bewertung:
(5010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich geh dann immer auf die ebenen.
kannst du doch anklicken...

tibby


als Antwort auf: [#160867]

Auswählen von übereinanderliegenden Objekten

uhlgum
Beiträge gesamt: 17

20. Apr 2005, 11:30
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #160873
Bewertung:
(5010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich aber mehrere Objekte auf einer Ebene habe und da nicht das oberste Objekt, sondern das darunterliegende anklicken möchte, wie mache ich das?
Gruss aus dem sonnigen Berlin
Uhlgum


als Antwort auf: [#160867]

Auswählen von übereinanderliegenden Objekten

Heike Burch
Beiträge gesamt: 1241

20. Apr 2005, 11:39
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #160885
Bewertung:
(5010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
na, wenn du auf das kleine dreieck vor der ebene klickst, kannst du das sehen.
dann "löst" sich die ebene nochmal auf in unterebenen...

tibby


als Antwort auf: [#160867]

Auswählen von übereinanderliegenden Objekten

uhlgum
Beiträge gesamt: 17

20. Apr 2005, 11:52
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #160900
Bewertung:
(5010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja da kann ich sehen, was alles auf der Ebene liegt an Objekten, damit kann ich aber ein Objekt, was von einem anderen Objekt verdeckt wird nicht anklicken, bzw markieren und bewegen, es wird immer das oberste Objekt markiert oder schnall ich da was nicht?
In Indesign geht das mit strg, da kann man echt alle Objekte einer Ebene hintereinander durchklicken und markieren.
Uhlgum


als Antwort auf: [#160867]

Auswählen von übereinanderliegenden Objekten

ilona
Beiträge gesamt: 474

20. Apr 2005, 12:52
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #160925
Bewertung:
(5010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo uhlgum,

setz doch das vordere einfach fest (strg-2), dann kommt du an das hintere einfacher ran. (danach aber wieder lösen...)

Wobei mich ein (eventuell vorhandenes) Tastaturkürzel schon auch interessieren würde...

ilona.


als Antwort auf: [#160867]

Auswählen von übereinanderliegenden Objekten

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

20. Apr 2005, 13:07
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #160936
Bewertung:
(5010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
<< Ja da kann ich sehen, was alles auf der Ebene liegt an Objekten, damit kann ich aber ein Objekt, was von einem anderen Objekt verdeckt wird nicht anklicken, bzw markieren und bewegen >>

Du kasst auf die Ebenenpalette, den Objekt mit den kleine kreis hinter den Objektname makieren ;o)

Gruß Sándor


als Antwort auf: [#160867]

Auswählen von übereinanderliegenden Objekten

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

20. Apr 2005, 13:13
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #160941
Bewertung:
(5010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Illu CS Hilfe steht:
Menü-> Auswahl-> Nächste darunter [alt+ctrl+/] oder Nächste darüber [alt+ctrl+)]
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#160867]

Auswählen von übereinanderliegenden Objekten

uhlgum
Beiträge gesamt: 17

20. Apr 2005, 13:50
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #160969
Bewertung:
(5010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für eure Hilfe,
nun kann ich damit ganz gut umgehen.
Gruss Uhlgum


als Antwort auf: [#160867]

Auswählen von übereinanderliegenden Objekten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Apr 2005, 15:37
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #161011
Bewertung:
(5010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich mache das immer mit Strg/Apfel+Y, also der Pfadansicht, da kann mann dann 'durch Objeckte hindurch klicken'.

Wolfgang


als Antwort auf: [#160867]

Auswählen von übereinanderliegenden Objekten

uhlgum
Beiträge gesamt: 17

21. Apr 2005, 13:15
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #161264
Bewertung:
(5010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Hilfe,
ist auch eine gute Variante.
Gruss aus dem immer noch sonnigen Berlin
Uhlgum


als Antwort auf: [#160867]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/