News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Auswahl als Pfad sichern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auswahl als Pfad sichern

Knispel
Beiträge gesamt: 2

7. Okt 2004, 15:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
ich habe mit dem Lasso ein Objekt makiert und möchte diesen Teil so speichern, dass ich die Auswahl in ein anderes Bild einfügen kann. Ich habe mal gesehen, dass man das mit einem Rechtsklick auf den Pfad und Auswahl erstellen machen kann. Wie speichere ich mein Auswahl ab, damit ich diese Möglichkeit habe? Bei mir ist das Feld Auswahl erstellen immer grau. Wer kann helfen?

Knispel
X

Auswahl als Pfad sichern

uteS
Beiträge gesamt: 603

7. Okt 2004, 16:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #114062
Bewertung:
(1091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Rechtsklick mit irgendeinem Pfadwerkzeug in der hand.
Danach entweder Menü Auswahl > Auswahl speichern oder direkt in der Kanälepalette unten auf eines der Knöpfchen drücken.

MfG
Ute


als Antwort auf: [#114026]

Auswahl als Pfad sichern

Knispel
Beiträge gesamt: 2

13. Okt 2004, 12:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #115343
Bewertung:
(1091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Ute,
jetzt klappt´s


als Antwort auf: [#114026]