News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Auswahl ausblenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auswahl ausblenden

UK
Beiträge gesamt: 498

30. Mär 2020, 22:36
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(42985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich bin auf der Suche nach dem Tastaturbefehl “Auswahl ausblenden“.
“Früher“ funktionierte das mit Apfel+H. Hat jemand einen Tip für mich?
X

Auswahl ausblenden

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

30. Mär 2020, 22:53
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #574670
Bewertung:
(42981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht meines Wissens immer noch. Bei der ersten Verwendung kommt ein Dialog, dass es einen konflikt mit „Aktives Programm ausblenden“ gibt. Da kann man sich dann für das eine oder andere entscheiden.


als Antwort auf: [#574669]

Auswahl ausblenden

UK
Beiträge gesamt: 498

30. Mär 2020, 23:05
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #574671
Bewertung:
(42976 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,
bei mir kommt kein Dialog. Bei Apfel+H passiert nichts. Apfel+D fuktioniert, das hebt die Auswahl auf. Da ich nicht sehr oft mit PS arbeite kann es sein das ich diesen Dialog übersehen habe. Im Tastaturberabeiten Menü konnte ich nichts finden.


als Antwort auf: [#574670]

Auswahl ausblenden

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

31. Mär 2020, 12:38
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #574676
Bewertung:
(42929 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seltsam. Selbst wenn du ihn übersehen und/oder versehentlich falsch bestätigt hast, sollte sich dann aber Photoshop ausblenden.

Klingt also nach mehr.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#574671]

Auswahl ausblenden

UK
Beiträge gesamt: 498

31. Mär 2020, 13:22
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #574677
Bewertung:
(42911 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe das Tastenkürzel gefunden! Mit Ctrl+Apfel wird die Auswahl ein und ausgeblendet. Danke


als Antwort auf: [#574676]

Auswahl ausblenden

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

31. Mär 2020, 13:37
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #574678
Bewertung:
(42907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Bei Apfel+H passiert nichts.


Wirklich gar nichts?

Das Grundproblem ist ja folgendes (wenn ich das historisch recht erinnere, gabs Apfel-H in PS schon bevor es vom Mac OS X fürs ausblenden des aktiven Programms beschlagnahmt wurde): Betriebssystem und Photoshop streiten sich um ein Tastenkürzel.

und einer von beiden gewinnt ...

Wenn sich bei dir aber garnichts tut, siehts ja eher nach unentschieden aus.


Bei mir (PS CC 2019 unter OS X 10.13.6)

Sieht das so aus:



Und das habe ich irgendwann, wenn ich mich recht entsinne, selber in den Tastatureinstellungen von PS so definiert:



als Antwort auf: [#574671]
Anhang:
Apfel-H_in_PS1.png (116 KB)   Apfel-H_in_PS2.png (87.9 KB)

Auswahl ausblenden

UK
Beiträge gesamt: 498

31. Mär 2020, 16:05
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #574686
Bewertung:
(42873 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Thomas,

Antwort auf: Wirklich gar nichts?


Doch, bei Apfel+H wird PS ausgeblendet!
Eine Auswahl wird mit crtl+Apfel+H aus- und eingeblendet! Das H hatte ich oben vergessen. Und wahrscheinlich habe ich selbst dieses Tatenkürzel eingegeben! Habe das wohl nur vergessen. Entschuldigt die Belästigung ;-)


als Antwort auf: [#574678]
X