News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Auswahl im Ebeneset ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auswahl im Ebeneset ?

sir-vincent
Beiträge gesamt: 11

23. Jan 2006, 10:06
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1066 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Noch ein kleines Problem:

Früher konnte man auch im Ebeneset, wenn das Bewegen-Werkzeug aktiviert war einfach auf irgendein Element in der Ebene klicken und schon bewegen ohne mühsam vorher die Ebene zu suchen.

Das geht nun unter CS2 nicht mehr im Ebeneset - da muß ich vorher die Ebenengruppierung aufheben, was ich eigentlich nicht möchte.

Wer weiß Rat?

danke im voraus...
X

Auswahl im Ebeneset ?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19247

23. Jan 2006, 10:31
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #206465
Bewertung:
(1059 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
rechts-klick gibt dir die Ebenen aus, die in Frage kommen. Die sind dann auch separat zu bewegen.


als Antwort auf: [#206453]

Auswahl im Ebeneset ?

sir-vincent
Beiträge gesamt: 11

23. Jan 2006, 11:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #206505
Bewertung:
(1049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...ich arbeite mit dem Wacom-Tablett, hast du die Lösung ?

mfG
sir-vincent


als Antwort auf: [#206465]

Auswahl im Ebeneset ?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19247

23. Jan 2006, 14:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #206563
Bewertung:
(1043 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leg dir die Ctrl-Taste auf die obere Stifttaste (ich vermute du hast unten die Alt-Taste?)
Ansonsten mit der freien Hand die CTRL-Taste auf der Tastatur bedienen.


als Antwort auf: [#206505]
X