News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Auswahl in weitere Dateien übernehmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auswahl in weitere Dateien übernehmen

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

17. Jan 2010, 11:12
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1648 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
kann man in PS CS3 eine bestimmte Auswahl von einer Datei schnell in eine andere übernehmen?

Genauer: Ich habe mehrere Dateien geöffnet. In der ersten Datei ziehe ich mit dem Auswahlwerkzeug eine bestimmte Größe und/oder Form auf (um sie z. B. freizustellen).

Diese Auswahl (-Größe/-Form) möchte ich nun gerne auch für die anderen Dateien verwenden. Bislang habe ich das bei einer rechteckigen Auswahl bzgl. der Größe so gemacht, dass ich die Pixelgröße, die im Info-Fenster angegeben wird (B und H) in die Art-Auswahl „Feste Größe“ eintrage und dann auf die anderen Dateien anwende. Gibt es hierfür eine noch einfachere und schnellere Möglichkeit?

Bei beliebigen Formen fand ich noch gar keinen Weg, die Auswahl zu übernehmen.
Geht das überhaupt?
X

Auswahl in weitere Dateien übernehmen

Adelberger
Beiträge gesamt:

17. Jan 2010, 16:38
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #430470
Bewertung:
(1612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Auswahl sichern sichert einen Alphakanal, der dann in andere Dateien wieder geladen werden kann.
Macht nur Sinn bei Dateien gleicher Pixelgröße.


als Antwort auf: [#430442]

Auswahl in weitere Dateien übernehmen

Tjarko
Beiträge gesamt: 256

17. Jan 2010, 17:48
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #430478
Bewertung:
(1599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adelberger,
besten Dank für deine schnelle Antwort! So etwas habe ich gesucht. Die Lösung gefällt mir insbesondere auch deshalb, weil es gleichgültig ist, wie die Auswahl aussieht (also nicht nur für rechteckige Auswahlen gilt). Funktioniert für das, was ich brauche prima!


als Antwort auf: [#430470]

Auswahl in weitere Dateien übernehmen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19313

17. Jan 2010, 22:23
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #430485
Bewertung:
(1564 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum ziehst du die Auswahl nicht einfach ins andere Bild?


als Antwort auf: [#430442]
X