[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Auswahl nicht sichtbar unter AI CS

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auswahl nicht sichtbar unter AI CS

drfeelgood
Beiträge gesamt: 44

21. Mär 2005, 13:16
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(25682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Kennt jemand das Problem (besser noch: eine Lösung...), dass in Illustrator CS öfter mal die Auswahlrahmen verschwinden bzw. nicht sichtbar sind? Wenn ich ein Objekt anwähle, kann ich es zwar verschieben bzw. modifizieren, aber ich sehe halt nicht, dass es ausgewählt ist. Das Problem ist behoben, wenn ich die Illustrator-Preferences lösche, aber das ist auch keine Dauerlösung.
Vielen Dank und Gruß
Dr. Feelgood
X

Auswahl nicht sichtbar unter AI CS

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

21. Mär 2005, 13:24
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #154059
Bewertung:
(25681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Feelgood,

Ansichtmenü: Begrenzung einblenden (Strg+H) bzw. Begrenzungsrahmen einblenden (Strg+Umschalt+B)

Siehe auch hier:

http://illustrator.hilfdirselbst.ch/FAQ/#ankerpunkte

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#154055]

Auswahl nicht sichtbar unter AI CS

drfeelgood
Beiträge gesamt: 44

21. Mär 2005, 13:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #154069
Bewertung:
(25681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, Kurt!
Tja, wenn es das mal wäre, aber es ist NICHTS sichtbar, auch keine Auswahlbegrenzung, wenn der Menüpunkt angewählt ist. Es ist nur das reine Objekt sichtbar, ohne jegliche Aktivitätsanzeige...das gleiche gilt übrigens auch für Textauswahlen mit dem Textcursor!
Trotzdem danke.
Gruß
Dr. Feelgood


als Antwort auf: [#154055]

Auswahl nicht sichtbar unter AI CS

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

21. Mär 2005, 14:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #154087
Bewertung:
(25681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann spricht alles dafür, daß beide Anzeigeoptionen ausgeschaltet sind. Wenn im Ansichtmenü 'Begrenzung einblenden' bzw. 'Begrenzungsrahmen einblenden' steht, sind die Optionen ausgeschaltet. Beide Menüpunkte müssen nochmals ausgewählt werden, um sie einzuschalten.

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#154055]
X