News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Auswahl speichern und finden...Mhh?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auswahl speichern und finden...Mhh?

hank-braun
Beiträge gesamt: 69

8. Feb 2003, 18:54
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Folks, ich schon wieder !!
sag mir doch bitte mal Jemand ob es möglich ist eine Auswahl so zu speichern das ich eben genau die gespeicherte Auswahl bei einem anderen Projekten abrufen und anwenden kann. Ich hab das bisher immer über "Auswahl in Pfad" gelöst und eben den Pfad als ai platziert. Gibt es da vielleicht was weniger umständliches?

Im voraus besten Dank für Eure Bemühungen.
Gruss,
Hank.
X

Auswahl speichern und finden...Mhh?

hmaus
Beiträge gesamt: 692

8. Feb 2003, 19:39
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #24113
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hank,

klar kannst Du eine Auswahl speichern und diese auch in anderen Bildern nutzen:

1. Auswahl erstellen
2. menüpunkt "Auswahl"
3. Im Bereich "Ziel" unter Datei "neu" auswählen. Nun wird dir photoshop eine neue Datei mit Deiner Auswahl erstellen.

4. Wenn Du diese nun auf andere Bilder anwenden möchtest, dann öffne diese Datei zu Deinem anderen Bild zusätzlich (!)

5. Mache Dein Bild, auf das Du die Auswahl anwenden möchtest aktiv(!). Nun kannst Du unter dem Menüpunkt Auswahl diese wieder landen.

6. Das war's :-)

Helge Maus
--
HelgeMaus@iPartner.de
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#24110]

Auswahl speichern und finden...Mhh?

hank-braun
Beiträge gesamt: 69

8. Feb 2003, 21:25
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #24114
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Partner,
hab das eben mal nachvollzogen u musste feststellen das es funktioniert, yeah!
So,...dann möcht ich mich mal rechthertzlich
bedanken für die Info.
Gruss,

Hank.


als Antwort auf: [#24110]

Auswahl speichern und finden...Mhh?

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

9. Feb 2003, 00:40
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #24124
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hank,

noch was: Du kannst eine Auswahl auch als sogenannten Alpha-Kanal (keine Ahnung, woher dieser Name kommt) speichern und diesen dann z.B. per Drag & Drop in ein anderes Dokument ziehen. Dazu unter Auswahl –> Auswahl speichern... oder in der Kanäle-Palette einen der unteren Buttons drücken (ich weiss im Moment nicht genau welcher das ist).

Eine, als Alpha-Kanal gespeicherte Auswahl "unterstützt" auch – im Gegensatz zu einem (Beschneidungs-)Pfad – auch transparenzen (weiche Auswahlkanten).

Gruß
Bernhard

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

Gebt TCPA keine Chance – wir lassen uns nicht kontrollieren!
Mehr Infos unter: http://www.antitcpa.com/


als Antwort auf: [#24110]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 9. Feb 2003, 00:43 geändert)

Auswahl speichern und finden...Mhh?

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

9. Feb 2003, 11:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #24141
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hank,
wie wäre es einmal mit einem Photoshop-Buch? Für jeden Geldbeutel gibt es umfangreiche Naschschlageliteratur, auch gebrauchte Bücher z.B. bei amazon. Falls Du nicht auf Bücher stehst, gibt es auch Training-CD-ROMs, in denen zum Beispiel diese Frage in nachvollziehbaren Workshops erklärt werden.
herzliche Grüße, cg
(Don't mention the war!)


als Antwort auf: [#24110]

Auswahl speichern und finden...Mhh?

hank-braun
Beiträge gesamt: 69

10. Feb 2003, 13:30
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #24243
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi cg, ich arbeite eigentlich recht viel mit Büchern auch wenn mich das oftmals recht langweilt und ich zu den Themen mit denen ich mich gerde befasse manchmal nix finde. Kann aber auch gut sein das ich gelegentlich den Inhalt der Texte nicht richtig verstehe und muss dann
auf das Forum hier zugreifen....Hää!
Um nochmals auf die Cd´s die Du angesprochen hattest zurückzukommen, kannst Du mir da vielleict einen Link oder Adresse zuschicken, würd mich echt interessiern. Ich hab zwar davon gehört aber wie gesagt keine Adresse.

Ja,..ansonsten möchte ich allen für Eure Bemühungen danken.

Gruss,

Hank.


als Antwort auf: [#24110]
X