[GastForen Programme Office Microsoft Office Auswahlmenü in Word

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auswahlmenü in Word

Adrib84
Beiträge gesamt: 4

2. Mai 2005, 11:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine Frage,
ich habe eine Worddatei mit einer Tabelle entwickelt. In der Tabelle gibt es eine Spalte "Materialien". In dieser soll in jeder Zeile ein Auswahlmenu (egal ob Drop-down-box oder Auswahlliste) sein in dem ich einfach die gewünschten Materialien nacheinander anklicken kann und er schreibt sie dann in die jeweilige Zeile, getrennt mit Kommata. Beim ausgeben der Datei (Print oder PDF) soll das Menü natürlich verschwinden. Ist sowas möglich?

Vielen Dank im Vorraus ;)
X

Auswahlmenü in Word

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

2. Mai 2005, 22:50
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #163590
Bewertung:
(5288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adrib84
Ohne zusätzliche Programmierung ist die meines Wissens nicht möglich. Eine Möglicheit sähe ich hier noch im Erstellen eines Makros.
Grüessli
Urs
---------------------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#163443]
(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 2. Mai 2005, 22:52 geändert)

Auswahlmenü in Word

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

13. Mai 2005, 17:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #165796
Bewertung:
(5288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Adrib84,

es gibt eine Möglichkeit Auswahlmenüs in einer Tabelle mit einem Formularfeld zu erzeugen. Der Nachteil liegt allerdings dann darin, dass dein ganzes Formular zum Ausfüllen geschützt werden muss. Du musst das ganze Formular mit Formularelementen versehen, auch wenn du Texte eingeben willst.
Wähle Ansicht --> Symbolleisten --> Formular.
Dann gibst du ein Drop-Down-Formularfeld ein. Klicke doppelt auf das graue Feld und definiere die Elemente deiner Liste.
Sobald du das Formular für die Formulareingabe geschützt hast, funktioniert die Liste.
Achtung:
Wird der Schutz aufgehoben und wieder eingeschaltet, sind die bisher ausgefüllten Inhalte weg.

Sabine Hamann


als Antwort auf: [#163443]