hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

teufel-torsten
Beiträge: 2
14. Mär 2017, 21:33
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auswahlwerkzeug "einzelne Zeile" "einzelne Spalte" über Bild ziehen


Ich benutze PS CS6.
Ich hatte in der Vergangenheit schon einmal mit obigem Auswahlwerkzeug die Pixel einer Spalte bzw. Zeile ausgewählt und diese dann in einer neuen Ebene über das Bild gezogen, so dass sich ein Streifen des Pixelmusters ergibt.
Wer hat einen Tipp dazu? Ich finde die Funktion zur Erstellung des Streifenmusters nicht mehr.
Top
 
X
Thomas Richard  M  p
Beiträge: 17686
15. Mär 2017, 02:31
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #556327
Bewertung:
(2656 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auswahlwerkzeug "einzelne Zeile" "einzelne Spalte" über Bild ziehen


Zeile/Spalte auswählen, separate Ebene draus erstellen, transformieren und auf Ebenenbreite/höhe bringen. Evtl. zuvor die Interpolationsmethode auf pixelwiederholung setzen.

Vom iphone gesendet, daher ungetestet.


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
als Antwort auf: [#556326] Top
 
teufel-torsten
Beiträge: 2
15. Mär 2017, 10:44
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #556332
Bewertung:
(2592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auswahlwerkzeug "einzelne Zeile" "einzelne Spalte" über Bild ziehen


Vielen Dank!
Genau das hatte ich gesucht; manchmal steht man bei den einfachen Dingen auf dem Schlauch!
als Antwort auf: [#556327] Top