[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Aktuell/Neu Auszeichnungen im Forum komfortabler?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Auszeichnungen im Forum komfortabler?

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

29. Dez 2006, 13:41
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Es gibt Foren, in denen die Auszeichnung von Text deutlich komfortabler ist als hier: Man wählt die gewünschte Textstrecke aus, vergibt via Button z.B. den Befehl "Fetten", und sofort werden am Beginn und Ende der gewählten Textstrecke die notwendigen Befehle bzw. eingebaut.
Hier sehe ich momentan nur den Weg, entweder sich schon vor Eingabe des Textes für die Auszeichnung zu entscheiden oder aber, wenn ich nachträglich auszeichnen will, damit zu leben, daß die Befehle ungebeten am Ende des Textes landen und dann mühsam an die gewünschten Positionen kopiert werden müssen.
Oder mache ich etwas falsch?
X

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

29. Dez 2006, 14:51
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #268530
Bewertung:
(2030 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo jochen

so ist es... :( naja wenn du immer vor dem befehl (z.b. /b)
an die entsprechende stelle klickst gehts eigentlich recht gut.

mfg
stefan

als Antwort auf: [#268528]

Jochen Uebel

29. Dez 2006, 16:14
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #268534
Bewertung: |||||
(2022 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Software wechseln wäre keine Idee? Oder den Herstellern dieser Applikation mal bißchen Dampf unterm Hintern machen? Das ist Steinzeit!

Herzlich und guten Rutsch gleichwohl.

als Antwort auf: [#268530]

trueprojects
Beiträge gesamt:

29. Dez 2006, 21:14
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #268563
Bewertung:
(2001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Jochen, die "Hersteller" dieser Software sind die Betreiber dieses Forums, die in jahrelanger mühsamer Arbeit eine einzigartige Forensoftware geschaffen haben, die individuell an die Bedürfnisse dieses Boards angepasst ist! Bei einem so umfangreichen Forum wie HilfDirSelbst reicht kein einfaches 0-8-15 PHP-Script... Von daher, "Dampf machen" braucht hier keiner (soweit ich weiß, arbeiten die Programmierer hier auch freiwillig an der Forensoftware, d.h. sie opfern Ihre Freizeit für dieses Projekt, von dem Leute wie du und ich kostenlos profitieren!) Bin zwar auch nur ein "Mitglied" der mehr Fragen stellt als Antworten liefert, aber sorry, deinen Beitrag eben finde ich nicht fair. Es ist eine Sache, einen Verbesserungsvorschlag zu machen, aber deine Kritik verärgert eher - selbst mich als User. Egal... wollt nur auch mal was dazu loswerden. HDS is genial!

als Antwort auf: [#268534]

oesi50

Beiträge gesamt: 2315

29. Dez 2006, 22:46
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #268574
Bewertung:
(1987 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Jochen,

in diesem Forum geht es vorrangig um Informationen und nicht um die "Schönheit" eines Beitrages. Bedenke bitte ausserdem, dass dieses Forum in so gut wie allen Browsern bedienbar sein soll. Die von dir gewünschten Funktionen lassen sich leider nicht browserunabhängig implementieren. Deshalb bleibt nichts weiter übrig, als die kleinste gemeinsame Teilmenge zu verwenden.

als Antwort auf: [#268528]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 29. Dez 2006, 22:46 geändert)

Jochen Uebel

30. Dez 2006, 07:57
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #268590
Bewertung:
(1959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allseits,
hallo Urs,
für meinen ruppigen Ton: Verzeihung. Damit (daß Insider des Forums selbst die Forum-Applikation entwickelt haben) habe ich einfach nicht gerechnet. Ich ging davon aus, daß sie gekauft wurde - für viel Geld und mit den nicht mehr ganz zeitgemäßen Mängeln.
Nun ist aber das Faß auf, und deshalb ein freundlicher Widerspruch an Oesi: Zumindest die gängigen Browser - Firefox, Internet Explorer, Safari - vertragen sich mit der von mir angesprochenen Funktion, wie ich an anderen Foren testen konnte.
Gleichwohl - an dieser Stelle ein dicker, ehrlicher Dank an alle, die sich hier engagieren: Auch mir hat HDS zu etlichen Einsichten verholfen. (Nicht zuletzt zu der, daß es immer ratsam ist, freundlich im ton zu bleiben, denn man weiß nie ...)
Ein gutes neues Jahr wünsche ich reihum.

als Antwort auf: [#268574]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Neuste Foreneinträge

Cookie-Overload??

Kein Grep auf Satzzeichen am Ende einer URL

Text und QR Code in PDF einf�gen per PitStop Aktion statt InDesign

Bildschirmflackern beim Markieren von Texten

N�chstes Treffen der IDUG Stuttgart

Automatische Sicherung

PDF �ffnen via Script UI?

Affinity Publisher � schwarz wird in CMYK separiert

InDesign CC 2023 18 als Standard-App festlegen funktioniert nicht

Leerzeichen am Absatzende entfernen (AI2024 Win10)