[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Auto-Mount Volumes

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auto-Mount Volumes

PeKa
Beiträge gesamt: 82

5. Jun 2003, 10:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander
Ich habe ein kleines kosmetisches Problem unter OSX:
Wenn ich in den Startobjekten ein Servervolume oder einen externen Rechner beim Start automatisch gemountet haben will, wird im Unterschied zu OS9 jeweils ein Fenster vom entsprechenden Volume geöffnet. Da nützt auch ausblenden anklicken nix. Gibts da Abhilfe?

Gruss
Peter
X

Auto-Mount Volumes

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

5. Jun 2003, 10:49
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #38332
Bewertung:
(790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am Besten geht es mit einem kleinen Applescript:

mount volume "afp://benutzername:passwort@10.0.0.1/Share"

Also wenn Dein Server die IP-Adresse 192.168.1.10 hat und das Volumen auf dem Server "Daten" heisst, musst Du folgendes eingeben:

mount volume "afp://benutzername:passwort@192.168.1.10/Daten"

Das Apple Script kannst Du als Programm sichern und in den Systemeinstellungen den Startobjekten hinzufügen.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#38324]

Auto-Mount Volumes

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

5. Jun 2003, 10:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #38336
Bewertung:
(790 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder, als Alternative, auch wieder mit Applescript:


try
tell application "Finder"
activate
close every window
end tell
end try


Das auch als Programm sichern und den Startobjekten hinzufügen. Dann werden alle offenen Fenster automatisch geschlossen. Mit dem "try" wird der Befehl nicht erzwungen, d.h, wenn die Ausführung fehlschlägt, gibt es keine Fehlermeldung.


-- David Uhlmann (david@wissen-wie.ch)

[Mac OS X Integration & Schulung] http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#38324]

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!