[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Autoactivation Quark7 & Suitcase

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Autoactivation Quark7 & Suitcase

meister eder
Beiträge gesamt: 1114

7. Sep 2006, 09:47
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2208 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Finde auf der Webseite von Extensis keine Xtension für die Autoactivation Quark7??? Gibts keine für X1 muss ich auf Fusion updaten??
X

Autoactivation Quark7 & Suitcase

MacMan
Beiträge gesamt: 147

7. Sep 2006, 12:24
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #249472
Bewertung:
(2181 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo meister Eder

Ja, Du hast es erfasst: Die Auto-Activation-XT für QuarkXPress 7 gibt es nur zusammen mit Suitcase Fusion. Mit Version X1 ist beim QuarkXPress 6.5 leider Schluss...

Das sind jedenfalls die Infos, die ich habe. Falls jemand mehr weiss, nur zu! :-)

Gruss, MacMan


als Antwort auf: [#249373]

Autoactivation Quark7 & Suitcase

Maxe
Beiträge gesamt:

7. Sep 2006, 17:14
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #249618
Bewertung:
(2164 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Meister Eder,
lade Dir mal die Autoactivation von Suitcase Server runter.
Funktioniert mit Quark 7! Ich war selber erstaunt.

Maxe


als Antwort auf: [#249373]

Autoactivation Quark7 & Suitcase

armatius
Beiträge gesamt: 406

8. Sep 2006, 09:56
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #249734
Bewertung:
(2140 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

verstehe ich euch richtig, dass Q7 nur in Verbindung von Fusion funktioniert (Schriftenverwaltung)? Das wäre ja mal wieder richtig dreist.

Die Autoactivation von Suitcase Server, ist die legal? Ich meine in Verwendung von Suitcase X11. Wir sind evtl. am switchen von 6.52 auf 7 und hab eigentlich keine große Lust, 25 Lizenzen von Fusion zu kaufen…

Danke für Tips und Anregungen.

Gruß Vinzenz


als Antwort auf: [#249618]

Autoactivation Quark7 & Suitcase

Conny
Beiträge gesamt: 2914

9. Sep 2006, 18:00
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #249958
Bewertung:
(2116 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Armatius,

meinem Gefühl nach würde ich sagen das sollte o.k. gehen, denn wichtig für eine Verwendung von Suitcase ist die Nutzungslizenz der Software und nicht einer Erweiterung.
Aber mal weg davon, ich hatte es schon dass die Kombi X1 und Tiger vermutlich nicht in der Lage ist dann Systemschriften mit zu verwalten. Zumindest ist es mir schon passiert, dass wenn ich bei Kunden Systemschriften mit verwalten wollte Suitcase abgeflogen ist (Sat 1 Ball und das Anwendungsfenster bleibt stehen). Da Du von Quark 7 sprichst kommst Du allerdings um Tiger nicht herum, denn 10.4.3 ist Mindestvorraussetzung. Also ist es sicherlich einen Gedanken wert, doch in den sauren Apfel zu beissen.
Ich hoffe das hilft noch ein wenig weiter.


als Antwort auf: [#249734]

Autoactivation Quark7 & Suitcase

danielholliger
Beiträge gesamt: 125

9. Sep 2006, 22:52
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #249975
Bewertung:
(2088 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen
wir haben den server x1 im einsatz mit dem client 11.0.4 auf dem mac.
autoactivation mit xp7 funktioniert einwandfrei.
gruss
daniel


als Antwort auf: [#249958]

Autoactivation Quark7 & Suitcase

Conny
Beiträge gesamt: 2914

10. Sep 2006, 18:22
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #250029
Bewertung:
(2067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nocheinmal,

eines zur Autoaktivierung liegt mir dann doch noch auf der Zunge. Wenn es Probleme gab dann eigentlich immer dann wenn eine Autoaktivierung Schriftschnitte beim Öffnen einer Datei aktivierte. Ich arbeite seit Jahren so, dass ich mir für Projekte oder Kunden konkrete Sammlungen anlege und die vorher aktiviere. Schlagt mich meinetwegen dafür aber ich bin immer noch der Meinung ich sollte klar festlegen was ich will und mich nicht auf Automatismen vertrauen – ich habe es einfach schon zu oft erlebt das dabei etwas nicht so funktioniert hat wie es sollte.
Bitte versteht das als eine Art Ergänzung zu diesem Thema und nict als Kritik.
Ich hoffe das bringt die Diskussion ein wenig weiter – zumindest für die Mitlesenden.


als Antwort auf: [#249975]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!