Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Automatic creation of harmonized color themes

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatic creation of harmonized color themes

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

20. Sep 2010, 17:36
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1930 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
fürs iPad gibts von Adobe diese App:
http://itunes.apple.com/...pad/id364617858?mt=8

Die macht z.B. folgendes "Automatic creation of harmonized color themes from your photos or images".

Gibt es eine solche Möglichkeit auch in Photoshop (ggf. über ein PlugIn)?
X

Automatic creation of harmonized color themes

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

20. Sep 2010, 22:49
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #452024
Bewertung:
(1902 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habs anderweitig herausgefunden. Die Antwort lautet http://kuler.adobe.com/#create/fromanimage


als Antwort auf: [#452011]

Automatic creation of harmonized color themes

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

21. Sep 2010, 10:44
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #452051
Bewertung:
(1868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hast du dir die Beispielfarben mal auf nem vernünftigen Display angeschaut?

Ich habe den starken Verdacht, dass derjenige, der den Algorithmus entwickelt hat nicht ganz farbsicher ist. Was hat die erste Farbe in einer _harmonsichen_ Serie verloren?


als Antwort auf: [#452024]

Automatic creation of harmonized color themes

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

21. Sep 2010, 11:00
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #452055
Bewertung:
(1861 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, das habe ich in der Tat nicht.
Allerdings habe ich die vorgeschlagenen Daten ohnehin als "Vorschlag" oder "Hinweis" verstanden und nicht als Reproanweisung.

In dem AppleTV-Beitrag zu Kuler ist sogar davon die Rede, dass Kuler auch für die Inneneinrichtung von Wohnungen genutzt werden kann... ;-)


als Antwort auf: [#452051]

Automatic creation of harmonized color themes

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19327

21. Sep 2010, 12:12
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #452067
Bewertung:
(1840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Christoph Steffens ] In dem AppleTV-Beitrag zu Kuler ist sogar davon die Rede, dass Kuler auch für die Inneneinrichtung von Wohnungen genutzt werden kann... ;-)

Wers aushält...

Vielleicht verfallen ja Farbenblinde auf solche Ideen, denen dürft's eh nichts ausmachen - allerdings... der arme Besuch ;-)


als Antwort auf: [#452055]

Automatic creation of harmonized color themes

farbauge
Beiträge gesamt: 844

21. Sep 2010, 14:46
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #452098
Bewertung:
(1813 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dazu braucht man noch nicht mal ein vernünftiges Display.
Dass mit den Farben etwas nicht stimmt, sehe ich auch auf meinem Thinkpad...immerhin etwas...siehe Thread Bildbearbeitung auf Notebooks ;-))

Gruß
Peter


als Antwort auf: [#452051]
X