[GastForen Web allgemein Kampf gegen Spam und Terror im Internet Automatisch über Sicherheitslücken informiert werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatisch über Sicherheitslücken informiert werden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Feb 2007, 10:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1772 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es eigentlich einen Dienst ähnlich Versiontracker.com oder Macupdate.com, welche mich über bekannte Sicherheitslücken informiert? Also ich trage dort z.B. ein welche PHP-Skripte ich benutze (PhpBB, Typo3 etc.) und bekomme dann immer Nachricht, wenn eine Lücke bekannt wird?
X

Automatisch über Sicherheitslücken informiert werden

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

14. Feb 2007, 11:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #276243
Bewertung:
(1767 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

http://www.securityfocus.com/

da gibt es aber keine Benachrichtigungsfunktion.


als Antwort auf: [#276237]

Automatisch über Sicherheitslücken informiert werden

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

14. Feb 2007, 12:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #276256
Bewertung:
(1754 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sabine,

danke für den Link, aber ohne Benachrichtigung oder zumindest einen RSS-Feed hat das für mich keinen Sinn.

Bei secunia.com gibt es einen Software-Inspector, doch der scheint auf'm Mac nicht zu funktionieren und es findet natürlich keine Webapplikationen und gerade da ist Sicherheit ja deutlich wichtiger als lokal. Wenigstens haben die einen Newsletter, aber dann nur für alle Sicherheitslücken, also auch für Tools die ich nicht nutze.


als Antwort auf: [#276243]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 14. Feb 2007, 12:28 geändert)