[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Automatisch Katalog erstellen. Plugin?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Automatisch Katalog erstellen. Plugin?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mär 2005, 11:30
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,

wir sollen in ID einen Katalog erstellen. Sind nur Textanzeigen drin. Das heißt: Überschrift, darunter Text und darunter eine Nummer zum Anrufen.

Da das ganze über 150 Seiten sind, ist das mühsam, das alles per Hand einzutragen.

Wie würdet Ihr sowas angehen? Gibts da ein Plugin für, welches die Daten aus einer CSV oder Textdatei oder sonstwo liest und die Seiten automatisch anhand einer Musterseite erstellt? Da nur kleines Geld vorhanden ist und der Katalog eine einmalige Sache ist, sollte die Lösung nicht allzu teuer sein, wer weiß, wann wir sowas mal wieder machen.

Kennt sich da wer aus und kann helfen?

Danke,

Eric.

X

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

9. Mär 2005, 13:31
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #151266
Bewertung:
(5895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eric,

wenn Du InDesign CS nutzt und es nach einem bestimmten Zeitpunkt erworben hast, ist das "PageMakerPlugInPack" (meines Wissens nach) dabei.

Mit "Dateizusammenführung" (Menü "Fenster") sollte es möglich sein, z.B. aus Excel diese Textanzeigen in InDesign einfließen und neue Seiten anlegen zu lassen.

Ich bedrucke Urkunden damit - zwar nur einseitig, aber mit mehreren Textfeldern pro Seite - und das klappt prima und kostet auf diesem Wege eigentlich nix.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

Schönen Gruß aus Mainz o5 ... : - ))
Stefan

als Antwort auf: [#151177]

Birgit Rosenthal
Beiträge gesamt: 12

9. Mär 2005, 14:11
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #151300
Bewertung:
(5895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eric,

es gibt zu diesem Thema eine schöne Übersicht über verschiedene kleinere und größere Lösungen, zusammengestellt von Jörg Oyen:

http://www.publishing-report.com/..._adobe_indesign.html

Vielleicht ist ja etwas Passendes dabei, was den Budgetrahmen nicht sprengt.

Viele Grüße

Birgit Rosenthal
--
SoftCare Software-Service GmbH
http://www.K4PublishingSystem.de

Anonym

9. Mär 2005, 18:57
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #151434
Bewertung:
(5895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eric,

ich kann Dir nur das empfehlen was ich selbst benutze: ModeS von der Firma INFORVISION (http://www.inforvision.de)
Die Software ist in der Lage so ziemlich alles umzusetzen, was automatisierbar ist, ist kostengünstig und die Firma legt mächtig nach: monatliche Patches und Funktionserweiterungen.

Der Dialog mit dem Support ist einfach genial schnell und gut, selbst wenn es darum geht ein bestimmtes Layout umzusetzen. Ich hatte selbst am WE als der Job kurz vor Ende war und ich ein Problem mit der Befüll- Logik hatte keine 2 Stunden gewartet bis die Lösung kam.

Es wird nicht um sonst von Impressed empfohlen und ich meine es ist absolut das Beste was ich in dem Bereich Database-Publishing je gesehen und benutzt habe.

Gruß

Chris L.

Anonym

11. Mär 2005, 08:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #151751
Bewertung:
(5895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sali Eric,

ich benutz auch Mode S und war in der Lage in kurzer Zeit unseren Katalog ( Setien mit Bildern) umzusetzen.

Der Hersteller Inforvision bitet auch alternative Finanzierungmöglichkeiten (so wie leasing/Miete) an. Darfst mich auch anrufen. Steinemann AG / 071 394 14 14

X