[GastForen Archiv Adobe GoLive Automatisch jeden Monat einen anderen Spruch, wie mache ich das?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatisch jeden Monat einen anderen Spruch, wie mache ich das?

heifisch68
Beiträge gesamt: 4

6. Feb 2005, 20:57
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte gerne auf der Startseite einer Fahrschule jeden Monat einen anderen "Hätten Sie es gewußt? Tip des Monats" anzeigen, und zwar automatisch. Nachdem ich keine Ahnung habe, wie sowas geht, weiß ich nicht mal, wo ich in der Hilfe nachschlagen soll...
Ganz genial wäre natürlich, wenn mir jemand eine knappe "Schritt-für-Schritt-Lösung" sagen könnte.

(Dieser Beitrag wurde von heifisch68 am 6. Feb 2005, 20:58 geändert)
X

Automatisch jeden Monat einen anderen Spruch, wie mache ich das?

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

6. Feb 2005, 21:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #142618
Bewertung:
(742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo heifisch,

Eine Lösung mit Server Side Includes findest Du hier, falls Dein Webserver SSI unterstützt.
http://www.drweb.de/ssi/ssi_8.shtml

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#142615]

Automatisch jeden Monat einen anderen Spruch, wie mache ich das?

heifisch68
Beiträge gesamt: 4

6. Feb 2005, 22:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #142634
Bewertung:
(742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uff, ich habe zwar grob verstanden, wie das geht, aber gibt es nicht eine Lösung innerhalb von GoLive, bei der ich nicht programmieren muß? Daß ich jeden Monat eine andere Datei in einem bestimmten Frame anzeige?


als Antwort auf: [#142615]