[GastForen Web allgemein Browser Automatische Aktualisierung der Website

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatische Aktualisierung der Website

punscher
Beiträge gesamt: 2

12. Jan 2005, 13:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auf der Suche nach einem guten Webmaster-Forum bin ich auf dieses gestoßen und wollte hier die Experten nach Rat fragen:
Mein Problem ist, jedes Mal, wenn ich neuen Inhalt auf meine Seite lade bzw. einige Seiten meiner Seite aktualisiere und diese dann online testen will, erscheint bei mir immer noch der alte Inhalt. Erst, wenn ich in meinem Browser (Firefox) den Cache leere und auf Seite aktualisieren klicke, erscheint der neue Inhalt.
Für mich selbst ist es kein Problem, da ich ja weiß, wann ich etwas neues hochgeladen habe, aber andere Benutzer, die ebenfalls meine Seite im Cache des Browsers haben, kommen nicht in den Genuß des neuen Inhalts.

Meine Frage: Ist dies ein Einstellungsproblem vo Firefox oder von Dreamweaver, mit dem ich meine Homepage erstellt habe? Was muß ich tun, damit die Seite bei jedem Aufruf automatisch aktualisiert wird und nichts aus dem Cache (jedenfalls das neue) geladen wird.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte. Danke!
X

Automatische Aktualisierung der Website

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

12. Jan 2005, 14:09
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #135762
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
<meta http-equiv="pragma" content="no-cache">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
<meta http-equiv="expires" content="Wed, 26 Feb 1997 08:21:57 GMT">

^^^ das Datum ist egal, Hauptsache es liegt in der Vergangenheit


als Antwort auf: [#135756]
(Dieser Beitrag wurde von ganesh am 12. Jan 2005, 14:10 geändert)

Automatische Aktualisierung der Website

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9425

12. Jan 2005, 14:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #135763
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber wenn dazwischen ein Proxy-Server
liegt nützt das leider nichts....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#135756]

Automatische Aktualisierung der Website

punscher
Beiträge gesamt: 2

26. Jan 2005, 11:47
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #139520
Bewertung:
(1264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke ganesh!
Klappt wunderbar!


als Antwort auf: [#135756]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/