[GastForen Archiv Adobe GoLive Automatische Anpassung an das Browserfenster

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Automatische Anpassung an das Browserfenster

Stefan K.
Beiträge gesamt: 11

7. Mai 2004, 06:59
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe meine WebSite entworfen (zumindest mal im Kopf) und möchte, dass Sie sich automtisch dem Browserfenster anpasst. Also unten und oben ein Balken, der immer gleich hoch sein muss und in der Mitte ein "beweglicher" Teil. Der untere Balken sollte noch in fünf horizontale Teile aufgeteilt werden können, die ebenfalls alle automatisch kleiner werden, wenn das Fenster verkleinert wird. Jeder von diesen fünf Teilen sollte aber auf keinen Fall kleiner als ein Minimum sein, damit die Menüs immer ersichlich sind.
Gibt es da nur die Möglichkeit mit Frames zu arbeiten oder können sich Tabellen auch automatisch der Fenstergrösse anpassen?
Wie kann ich den untersten Balken mit den fünf variablen horizontalen Teilen einstellen, dass jeder von ihnen ein Mindestmass nicht unterschreitet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Herzlichen Dank!

Viele Grüsse

Stefan
X

Automatische Anpassung an das Browserfenster

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

7. Mai 2004, 10:06
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #84191
Bewertung:
(395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

Du kannst die Breite von Tabellen und Zellen in Prozent angeben.
So wird sich die Tabelle an das Browserfenster anpassen.

Das Mindestmaß der Breite einer Zelle ergibt sich aus ihrem Inhalt.

Gruß Sabine

als Antwort auf: [#84162]

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/