[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Automatische Anpassung der Elementgrösse

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatische Anpassung der Elementgrösse

FragenüberFragen
Beiträge gesamt: 2

7. Nov 2008, 10:50
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich möchte wissen ob in InDesign folgendes umsetzbar ist:

ich habe zwei Elemente, die durch einen Pfeil verbunden sind. Die Elemente sind jeweils mit Textstellen verknüpft. Wenn Text hinzukommt, rutschen die Elemente schön brav mit dem Text mit - als verändert sich der Abstand zwichen den Elementen. Der Pfeil soll jetzt entsprechend auch seine Grösse verändern.
Ist das möglich?
Ist meine Frage verständlich?

Vielen dank im Voraus für Antworten!!!
Grüsse Ina
X

Automatische Anpassung der Elementgrösse

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

7. Nov 2008, 11:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #373644
Bewertung:
(1179 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ist meine Frage verständlich?

Ja
Zitat Ist das möglich?

Nein
Zitat sind jeweils mit Textstellen verknüpft

Ich vermute, Sie meinen hier: die Elemente sind im Text verankert, fließen also mit.


als Antwort auf: [#373641]

Automatische Anpassung der Elementgrösse

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

7. Nov 2008, 12:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #373666
Bewertung:
(1153 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ FragenüberFragen ] Ist das möglich?

Wie Herr Singelmann sagt: Nein. Denn dazu müsste das Objekt – in diesem Pfeil der Pfeil, wenn ich das richtig verstanden habe – mit Basis und Spitze, also zweimal, an zwei verschiedenen Stellen, verankert werden. InDesign kennt jedoch für verankerte Objekte immer nur einen Ankerpunkt.


als Antwort auf: [#373641]

Automatische Anpassung der Elementgrösse

FragenüberFragen
Beiträge gesamt: 2

7. Nov 2008, 12:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #373674
Bewertung:
(1144 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schade! Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!
Gruss
Ina


als Antwort auf: [#373666]
X