[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Automatische Einwahl?????

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatische Einwahl?????

paulchenpeter
Beiträge gesamt: 4

2. Nov 2004, 20:40
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, ich habe seit kurzem ein Problem: mein rechner wählt sich ständig in unterschiedlichen Zeitintervallen selbständig mit einer meiner DFÜ Verbindung ein. Was kann das sein, und wie kann ich das Problem lösen? Ich dachte schon an einen Virus oder so. Wenn das einer ist, dann ist er gut. Virenscanner, Firewall und Adwarescanner können nichts finden.(alle Programme natürlich immer Up to Date)
Internetoptionen: keine verbindung aktiviert, jedoch hilft es nicht......... bin ziemlich ratlos.

Bitte um Hilfe Paul
X

Automatische Einwahl?????

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

2. Nov 2004, 21:46
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #120714
Bewertung:
(1724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich verschiebe Deinen Beitrag in das
Windows-Forum...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#120703]

Automatische Einwahl?????

gpo
Beiträge gesamt: 5520

3. Nov 2004, 21:58
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #121089
Bewertung:
(1724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

und was ist mit....

automatischen Updates???
Taskplaner???

uns sonstigen "netten" Programmhilfen???

und verfolge doch mal ...."wohin"...dein Einwähler will???
Mfg gpo


als Antwort auf: [#120703]

Automatische Einwahl?????

paulchenpeter
Beiträge gesamt: 4

3. Nov 2004, 22:16
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #121093
Bewertung:
(1724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

bei xp hab ich alles ausgeschaltet. Von Zonealarm habe ich ne neue Version drafgetan???!....
Einstellungen wurden übernommen wie es war. Auch aus

Wie bekomme ich raus, wohin mein Rechner "telefoniern " möchte?



Bis bald


als Antwort auf: [#120703]

Automatische Einwahl?????

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

4. Nov 2004, 10:03
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #121176
Bewertung:
(1724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Paul

Q1: Was heisst "seit kurzem" ? Hast Du was verändert?

Q2: Ist es ein internes oder externes Modem?

Kannst Du mal die Einwahlnummer verändern, so dass dei Einwahl mit Fehler kommt, dann könnte es sein, dass der Einwahltäter hängen bleibt und die vielleicht die Chance hast den Sünder zu "sehen".

Gruss Erich


als Antwort auf: [#120703]

Automatische Einwahl?????

paulchenpeter
Beiträge gesamt: 4

4. Nov 2004, 11:33
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #121219
Bewertung:
(1724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...eigentlich nichts veränder, nur ein Update auf nächste Version gemacht. Einstellungen beibehalten.
Interne Teledat 150 PCI Karte (ähnlich Fritzkarte)

Habe bisher ein Modem geändert, welches keine Interneteinwahl herstellen kann. Bisher nur festgestellt, einen Zeitabgleichsserver (jetzt tot) und einmal Zone Alarm (auch jetzt tot).
Es taucht aber noch manchmal auf das Problem!

Danke


als Antwort auf: [#120703]

Automatische Einwahl?????

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Nov 2004, 11:56
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #121228
Bewertung:
(1724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Paul,

zum Einen schließe ich mich den Fragen von erbuc an.
Zum Anderen, deaktiviere mal die automatische Einwahl in Deiner DFÜ-Verbindung. Dann meldet der PC sich, wenn ein Prog ins Net will.

> Wie bekomme ich raus, wohin mein Rechner "telefoniern " möchte?

Wenn sich Dein Rechner wieder einmal ungewollt ins Internet einwählt, dann mach die Konsole auf (Start --> Ausführen und gib da cmd ein --> Enter). Im Konsolenfenster gibst Du folgenden befehl ein:

netstat

und Entertaste drücken. Nun siehst Du alle Verbindungen die Dein PC hergestellt hat. Wenn Dir diese Angaben nicht reichen, dann fügst Du hinter 'netstat' noch ein Leerzeichen und '-a' (ohne die Anführungszeichen) ein.

Die Anzeige von Links nach Rechts:
Protokoll
lokaler Host
Ausgangsport
entfernter Host
Eingangsport
Status

Unter 'entfernter Host' findest Du entweder einen Text, oder eine IP-Adresse. Um nun diese zu verfolgen, in der Konsole folgenden Befehl eingeben:

tracert (Text, oder IP) <-- nach tracert ein Leerzeichen.

Jetzt klappert Dein PC die Verbindungspunkte zwischen Dir und dem Ziel ab. Ist das Ziel gefunden (können bis zu 30 Einträge sein) und diese Adresse öffentlich vergeben, kann Du über eine WhoIs-Abfrage z.b. bei http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois weitere Daten herausfinden.

Nun wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Lösung Deines Problems.

Gruß, Luzy


als Antwort auf: [#120703]

Automatische Einwahl?????

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

4. Nov 2004, 13:26
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #121293
Bewertung:
(1724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Paul

Ich nehme an mit Update meinst Du auf SP2?

Hast Du das Autoupdate von XP ausgeschaltet?

Welchen Virenscanner nutzt Du? Ist der eingestellt auf Autoupdate?

Symantec geht dann z.B. ca. alle 4 h raus aufs Netz.

Gruss Erich


als Antwort auf: [#120703]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/