[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Automatische Farbmengenberechnung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatische Farbmengenberechnung

AaronLJS
Beiträge gesamt: 8

18. Sep 2020, 10:49
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(34124 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

ich bin absoluter Neuling und versuche anhand von Beispielen mein Script zurechtzubasteln. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes soll passieren:
Ich habe ein Dropdown worin 3 Auswahlmöglichkeiten enthalten sind. 120, 180, 240. (Feld heißt RW1)
Wenn 120 ausgewählt wird, soll der Wert 11 mit dem Wert des Feldes "Fläche" multipliziert werden. (11g ist das Schöpfvolumen der 120 Walze).

Wenn 180 ausgewählt wird muss die Fläche mit dem Wert 8 multipliziert werden.

Bei 240 mit 6,5.

Das Ergebnis daraus soll dann mit dem Feld "Anzahl Bogen" multipliziert werden und in dem Feld Benötigte Farbmenge ausgegeben werden.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Danke schon mal an alle die sich die Zeit genommen haben den Beitrag zu lesen.

Gruß
Aaron
X

Automatische Farbmengenberechnung

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

18. Sep 2020, 19:57
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #576804
Bewertung:
(34067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
es wäre sicherlich extrem interessant zu wissen, für welches Programm und in welcher Programmiersprache.
(Auch wenn ich mir bewusst bin, dass wir uns hier im JS-Forum befinden.)


als Antwort auf: [#576794]

Automatische Farbmengenberechnung

AaronLJS
Beiträge gesamt: 8

21. Sep 2020, 07:56
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #576824
Bewertung:
(33715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Pixelschubser,

Entschuldigung, hast natürlich recht.
Ich versuche das in AcrobatPro einzusetzen.

Schönen Gruß
Aaron


als Antwort auf: [#576804]

Automatische Farbmengenberechnung

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19324

21. Sep 2020, 10:35
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #576825
Bewertung:
(33662 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn du in den Einstellungen des Dropdown Feldes auf den Reiter 'Optionen' gehst, hast du ja deine drei Auswahlmöglichkeiten dort eingetragen. Zu jeder gibt es noch den Exportwert, und den kannst du einfach auf die von dir benötigten Werte setzen, also:

RW1: 120 --> Exportwert: 11
RW1: 180 --> Exportwert: 8
RW1: 240 --> Exportwert: 6.5


Du könntest aber auch im Reiter 'Berechnung' per Javascript eine Variable passend belegen.


als Antwort auf: [#576824]

Automatische Farbmengenberechnung

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19324

21. Sep 2020, 10:51
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #576826
Bewertung:
(33655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nachtrag:

Ich sehe gerade, dass man den Exportwert nicht nachtragen kann. Du wirst die drei Elemente also erst löschen und dann mit Exportwert zusammen neu eintragen müssen.


als Antwort auf: [#576825]

Automatische Farbmengenberechnung

AaronLJS
Beiträge gesamt: 8

23. Sep 2020, 10:32
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #576843
Bewertung:
(33247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für Deine Hilfe!!!

LG
Aaron


als Antwort auf: [#576826]
X