hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

**********************************************
        Facelifting HDS: Danke für deine Unterstützung!

**********************************************

Graf Poly S
Beiträge: 563
18. Feb 2008, 15:57
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1810 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Rechtschribung


Hallo Gemeinde
Habe gerade ein merkwürdiges Phänomen:
in einem dokument kann ich z.b. das wort «Profil» nicht schreiben, ID (CS2) korrigiert meinen text kleich in «Proll» um. In den Voreinstellungen/rechtscheibungen habe ich «dynamische rechtschreibprüfung» deaktiviert und unter autokorrektur ist «autokorrektur aktivieren» nicht angehakt.

kann mir jemand sagen wo der hund begraben ist?

danke und gruss
Top
 
X
Jochen Uebel p
Beiträge: 3196
18. Feb 2008, 21:27
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #337623
Bewertung:
(1777 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Rechtschribung


Ist richtig gelesen worden? Entsteht nicht etwa Pro[fi-Ligatur]l?
Grüße, Jochen
als Antwort auf: [#337535] Top
 
Graf Poly S
Beiträge: 563
19. Feb 2008, 11:50
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #337701
Bewertung:
(1730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Rechtschribung


nette idee... ists aber leider nicht...
unterdessen sind weitere merkwürdigkeiten aufgetreten:
- bei einem neuen dokument gehts = es liegt am dok oder an einer dok-spezifischen einstellung
- mit einer anderen schrift gehts zum schreiben = liegt an der schrift (wobei es bei meiner kiste mit dem besagten font funktioniert)


sehr strange das ganze... ist jetzt nicht der megafall wo nichts mehr geht deswegen... ich tu den jetzt einfach mal als "mögliche ursache ist wohl der user mit irgendeinem tastaturbefehl"-fall-ab :-)
als Antwort auf: [#337623] Top
 
stefant1o S
Beiträge: 195
19. Feb 2008, 12:16
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #337709
Bewertung:
(1719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Automatische Rechtschribung


Hallo Graf Poly,

schalte mal im Absatzformat die Ligaturen ab. Ich (bzw. eine bei mir Rat suchende) hatte das mal in Zusammenhang mit ganz alten Serials- oder InfiniType-Schriften.

Ich hoffe, das hilft.

Grüße aus dem sonnigen Oberösterreich
Stefan
-----------------------------------------------------

27" iMac Intel Core 2 Duo, 12 GB RAM, Mac OSX 10.9.1, Creative Suite CS 3 bis CS 6
als Antwort auf: [#337535] Top
 
X