Hallo zusammen,
wer schon mit Suitcase, Fontagent und anderen Schriftprogrammen unter Macintosh zu tun hatte weiss dass meist Plugins zur automatischen Schriftaktivierung für die verschiedenen Grafik- und Layoutprogramme mitgeliefert werden. Den Windows Usern ist dies jedoch bis jetzt verwehrt/erspart geblieben.
Wie gesagt. Bis jetzt! Am Wochenende habe ich etwas Systempflege betrieben und mal geschaut was es neues auf dem Markt gibt. Dabei bin ich bei
Proxima Software mit dem Programm
FontExpert fündig geworden. Seit Anfang August steht dies in einer neuen Version zur Verfügung.
Eine der Haupt-Neuerungen ist schon wie im Titel beschrieben ein
Autoaktivierungs-Plugin für Indesign CS2. Lange Rede kurzer Sinn.
Mich würde hierbei interessieren ob schon einer dieses Plugin ausprobiert hat? Und was haltet Ihr davon dass jetzt auch die Autoaktivierung für Windows kommt? Welches Programm benutzt Ihr eigentlich unter Windows? Auf jedenfall werde ich mir mal in den nächsten Wochen Zeit nehmen um es zu testen. Trotz alldem bin ich persönlich nicht davon begeistert. Ich bin eher der Kontrollfreak ;) und erledige die Schriftaktivierung gerne manuell, da ich nichts davon halte das Programm wählen zu lassen (Bussgeld). Nach
Suitcase bin ich auf das Proggi
MainType von
High Logic gekommen, welches für mich bis jetzt das Beste für Win und InDesign ist.
Dann mal los mit euren Meinungen!