Connect failed: Connection timed out

[GastForen PrePress allgemein Typographie Automatische Schriftenaktivierung - UniversalTypeServer3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatische Schriftenaktivierung - UniversalTypeServer3

ahofmann
Beiträge gesamt: 60

6. Sep 2011, 15:55
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe seit 2 Wochen einen UniversalTypeServer3 am laufen. Die Installation und Einrichtung waren im Grunde ganz einfach und auch das Clienthandling schaut nicht so schwer aus.

Allerdings haben bislang alle installierten Clients ein Problem, das immer wieder auftritt.
Es wird ein Job in Illustrator oder InDesign geöffnet und die Schriften werden nicht aktiviert. Obwohl sie in der Arbeitsgruppe enthalten sind oder manuell beim Öffnen zugewiesen wurden. In der Applikation sind die Textkästen dann einfach leer und unter "Schrift suchen" werden sie eingeklammert angezeigt.
Der User muss dann das Programm schließen und die Verbindung zum TypeServer trennen.
Dann wieder mit dem Server verbinden und das Programm öffnen. Komischerweise geht es dann mit den vorher nicht funktionierenden Schriften.

Hat jemand einen Tipp bzw. eine Lösung? Ich steh aufm Schlauch.

grüße
ahofmann
X

Automatische Schriftenaktivierung - UniversalTypeServer3

snafroth
Beiträge gesamt: 738

6. Sep 2011, 16:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #479702
Bewertung:
(2957 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sind die Plugins denn aktiv?
Verweisen diese auf "alle Sets"?
Sind die richtigen Plugins installiert?


als Antwort auf: [#479698]

Automatische Schriftenaktivierung - UniversalTypeServer3

ahofmann
Beiträge gesamt: 60

7. Sep 2011, 08:26
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #479717
Bewertung:
(2905 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Pligins sind defintiv aktiv. Bei manchen Rechnern auf alle Arbeitsgruppen, bei einigen nur auf eine (die nur das eine Kundenset brauchen, alle Schriften enthalten).

Richtige Plugins? Ich habe den aktuellen Client installiert und wir verwenden Adobe CreativeSuite 5.5., was lt. Extensis auch unterstützt wird.

Habe auch immer den FontDoctor über die fehlerhaften Schriften laufen lassen, aber der findet keine Fehler. Ist ja auch logisch, da alles nach Programmneustart und neuer Verbindung zum UTS funktioniert.


als Antwort auf: [#479702]