[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Automatische Seitenzahlen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatische Seitenzahlen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Mär 2003, 13:42
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wollte in meiner Musterseite autom. Seitenzahlen einfügen, die wiefolgt aussehen:
01, 02, 03..08, 09, 10, 11, 12 usw.
Leider schaffe ich es nicht, dass ID nur bei den einstelligen Zahlen eine Null davor setzt.

Bitte um Hilfe.

Danke
Bernd
X

Automatische Seitenzahlen

Bernd, der zweite
Beiträge gesamt:

24. Mär 2003, 13:49
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #29136
Bewertung:
(1173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Namensvetter,

dieses Problem hatte ich auch schon einmal. Habe es dann so gelöst, dass ich einfach ganz am Ende die Daten im PDF manuell geändert habe. Das ist bei 9 Seiten ja nun wirklich keine Arbeit. Probleme gint es erst wenn man die Stellen bis zur Hundert (also 001, 002...054...) "auffüllen" will. Da wird es schon mehr Arbeit.


|| Bernd | [email protected] ||


als Antwort auf: [#29134]

Automatische Seitenzahlen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Mär 2003, 14:15
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #29143
Bewertung:
(1173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habs selber rausgefunden, für alle, die es interessiert versuch ich es mal zu erklären, was nicht ganz einfach ist. also:

in der musterseite die autom. ganz normal anlegen, so dass nur das A zu sehen ist.

unter fenster - seiten muß man nun abschnitte festlegen. angefangen bei der seitenzahl 1 bzw. 2
dort setz man einen neuen abschnittanfang, der als abschnittspräfix eine 0 hat. ab seite 10 setzt man wiederrum einen neuen abschnittsanfang, der eben keinen abscnittspräfix hat.
und schon werden die seiten von 1-9 mit einer Null versehen.

hoffe, das ist verständlich.

cheers bernd


als Antwort auf: [#29134]

Automatische Seitenzahlen

Bernd, der zweite
Beiträge gesamt:

24. Mär 2003, 16:53
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #29180
Bewertung:
(1173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha, diesel Lösung ist natürlich wesentlich eleganter. Danke für den Tipp.


|| Bernd | [email protected] ||


als Antwort auf: [#29134]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/