[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Automatische Seitenzahlen links ändern sich nicht nach "Seiten einfügen"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatische Seitenzahlen links ändern sich nicht nach "Seiten einfügen"

schnerger
Beiträge gesamt: 152

6. Jul 2007, 14:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

gestern abend bemerke ich ein beängstigendes feature in meinem xpress 7.2 (mac os x 10.4.10, suitcase fusion 12.1.3 powermac g5 2*2,7):
in einem über 50 seiten enthaltenden dokument (erst in 7.1 neu angelegt worden) mit mehreren musterseiten auf denen immer der platzhalter für eine automatische seitenzahl steht, erlebe ich nach dem beispielhaften einfügen von 10 seiten nach der seite blabla auf basis der musterseite xyz, dass xpress auf allen folgenden seiten nur rechts die nun aktuelle seitenzahl darstellt, auf allen folgenden linken seiten steht die alte zahl. denkt man, aha eines dieser nervigen darstellungsprobleme, scrollt von der seite weg und wieder hin - alles immer noch falsch. schreibt man ein pdf (aus exportfunktion in xpress) zeigen sich im pdf auch die falschen seitenzahlen. macht man das xpress-dokument zu und wieder auf, stimmt nun alles. bisher war mir dieses verhalten nicht aufgefallen. die verwendete schrift ist eine OpenTypePro. Das Umschiffen dieser Situation habe ich eben geschildert, ich frage mich nur, liegt das verhalten evtl. bereits an der zahl der musterseiten (bug?) oder kennt noch jemand dieses verhalten (bug?) oder löst 7.3 mir die nächste tage (???) dieses problem ...

grüße

thomas
X

Automatische Seitenzahlen links ändern sich nicht nach "Seiten einfügen"

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5148

6. Jul 2007, 14:52
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #301315
Bewertung:
(1432 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ich habe eben einmal mit XPress 7.2, OS X 10.4.10, G4-Mac versucht, auf die Schnelle Deine Situation nachzustellen. Dazu habe ich eine OpenType-Helvetica verwendet. „Leider“ kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Wenn ich Seiten einfüge, dann wird auch die Seitenzahl klaglos passend aktualisiert.

Gott grüß die Kunst,
Jens


als Antwort auf: [#301309]

Automatische Seitenzahlen links ändern sich nicht nach "Seiten einfügen"

schnerger
Beiträge gesamt: 152

6. Jul 2007, 15:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #301327
Bewertung:
(1421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo jens,

ja, bisher ging das ja auch immer. deswegen bin ich ja so verwundert. hatte vergessen zu notieren, dass ich auch gleich mal die xpress-pref gekippt habe und eine neue erstellt wurde. gleiches verhalten. deswegen stellte ich die frage hier, wenn noch jemand "hier" ruft, dann wäre klar, dass es evlt. nicht die datei selbst ist, die einen "schlag" bekommen hat.

dennoch danke und grüße

thomas


als Antwort auf: [#301315]

Automatische Seitenzahlen links ändern sich nicht nach "Seiten einfügen"

mo9g
Beiträge gesamt: 10

9. Jul 2007, 12:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #301547
Bewertung:
(1371 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, bei mir das Gleiche. 200 Seiten, ein paar neue dazu und auf der rechten Seite alle Paginas unverändert. Meine Lösung: Sichern, Dokument schliessen und dann wieder öffnen. Danach war bei mir wieder alles gut.


als Antwort auf: [#301327]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Ende der Unterstützung von Flash Player - und jetzt?

Bilder High> Low

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

WLAN-Verbindung mit iPhone 11

In Illustrator einen Kreis zerschneiden bzw. erstmal sinnvoll anlegen

Event 'mausedown': Kriege das Kontext-Menü des Browsers nicht weg...

Skript-Ordner

Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10

Fehler beim Speichern von Grep-Abfragen

Adobe CS5/CS6 Workflow mit MacOS Catalina/BigSur und ParallelsDesktop machbar?
medienjobs