[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Automatische Seitenzahlen links ändern sich nicht nach "Seiten einfügen"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatische Seitenzahlen links ändern sich nicht nach "Seiten einfügen"

schnerger
Beiträge gesamt: 153

6. Jul 2007, 14:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

gestern abend bemerke ich ein beängstigendes feature in meinem xpress 7.2 (mac os x 10.4.10, suitcase fusion 12.1.3 powermac g5 2*2,7):
in einem über 50 seiten enthaltenden dokument (erst in 7.1 neu angelegt worden) mit mehreren musterseiten auf denen immer der platzhalter für eine automatische seitenzahl steht, erlebe ich nach dem beispielhaften einfügen von 10 seiten nach der seite blabla auf basis der musterseite xyz, dass xpress auf allen folgenden seiten nur rechts die nun aktuelle seitenzahl darstellt, auf allen folgenden linken seiten steht die alte zahl. denkt man, aha eines dieser nervigen darstellungsprobleme, scrollt von der seite weg und wieder hin - alles immer noch falsch. schreibt man ein pdf (aus exportfunktion in xpress) zeigen sich im pdf auch die falschen seitenzahlen. macht man das xpress-dokument zu und wieder auf, stimmt nun alles. bisher war mir dieses verhalten nicht aufgefallen. die verwendete schrift ist eine OpenTypePro. Das Umschiffen dieser Situation habe ich eben geschildert, ich frage mich nur, liegt das verhalten evtl. bereits an der zahl der musterseiten (bug?) oder kennt noch jemand dieses verhalten (bug?) oder löst 7.3 mir die nächste tage (???) dieses problem ...

grüße

thomas
X

Automatische Seitenzahlen links ändern sich nicht nach "Seiten einfügen"

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

6. Jul 2007, 14:52
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #301315
Bewertung:
(1545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

ich habe eben einmal mit XPress 7.2, OS X 10.4.10, G4-Mac versucht, auf die Schnelle Deine Situation nachzustellen. Dazu habe ich eine OpenType-Helvetica verwendet. „Leider“ kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Wenn ich Seiten einfüge, dann wird auch die Seitenzahl klaglos passend aktualisiert.


als Antwort auf: [#301309]

Automatische Seitenzahlen links ändern sich nicht nach "Seiten einfügen"

schnerger
Beiträge gesamt: 153

6. Jul 2007, 15:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #301327
Bewertung:
(1534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo jens,

ja, bisher ging das ja auch immer. deswegen bin ich ja so verwundert. hatte vergessen zu notieren, dass ich auch gleich mal die xpress-pref gekippt habe und eine neue erstellt wurde. gleiches verhalten. deswegen stellte ich die frage hier, wenn noch jemand "hier" ruft, dann wäre klar, dass es evlt. nicht die datei selbst ist, die einen "schlag" bekommen hat.

dennoch danke und grüße

thomas


als Antwort auf: [#301315]

Automatische Seitenzahlen links ändern sich nicht nach "Seiten einfügen"

mo9g
Beiträge gesamt: 10

9. Jul 2007, 12:26
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #301547
Bewertung:
(1484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, bei mir das Gleiche. 200 Seiten, ein paar neue dazu und auf der rechten Seite alle Paginas unverändert. Meine Lösung: Sichern, Dokument schliessen und dann wieder öffnen. Danach war bei mir wieder alles gut.


als Antwort auf: [#301327]
X