[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Automatische Sicherung IDs nicht zwangsläufig aktuell

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Automatische Sicherung IDs nicht zwangsläufig aktuell

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19247

28. Nov 2010, 23:25
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

heute konnte ich an einem ID CS5 Dokument ganz konkret festmachen, was ich schon länger vermutet, habe.
Die nach einem Absturz von ID beim erneuten Öffnen herangezogene Sicherung ist u.U. ein älterer Stand als kurz vor dem Absturz gemachte reguläre Speicherungen.

Konkret wurde von mir ein Dokument unmittelbar vor 15:36 geändert, von 15:37 habe ich ein PDF, dieses habe ich noch mit einer kurzen Notiz als Mailanhang versandt und den Rechner (wider besseren Wissens) in den Ruhezustand befördert und damit dieses Indesign/Helios Problem heraufbeschworen:
http://www.hilfdirselbst.ch/..._P456175.html#456175
Nach dem Aufwecken des Rechners und der Zwangsbeendung IDs per Apfel-Alt-Esc habe ich nun ein Dokument von der automatischen Sicherung vor mir, das definitiv, die auch im PDF von 15:37 belegten Änderungen nicht enthält. Wohingegen die reguläre Sicherung von 15:36 genau diesen Stand repräsentiert.

Fazit: Bevor man sich der automatischen Wiederherstellung bedient, sollte man sich vergewissern, ob nicht eine reguläre Sicherung aktueller ist.
X