[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Automatische Textrahmen und Verknüpfung mit Excel

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Automatische Textrahmen und Verknüpfung mit Excel

Arme Socke
Beiträge gesamt: 5

16. Nov 2006, 17:41
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1341 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle!

Bin ein später Wechsler von Quark auf Indesign und hab da mal eine dringende Frage:
Ich will eine Excel-Tabelle platzieren die über mehrere Seiten geht. Der Überlauf geht auf die nächste Textbox auf der nächsten Seite. Das klappt auch. Ändert sich die Exceldatei, d.h. der Inhalt wird länger sollten bei Bedarf auch die automatischen Textrahmen mehr werden. Ist das möglich? Noch ne Frage, geht sowas vielleich besser überdie Dateizusammenführung? Lassen sich da überhaupt Excel-Tabellen öffnen?

Vielen Dank schonmal, Volker
X

Kai Rübsamen

Beiträge gesamt: 4668

17. Nov 2006, 02:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #262293
Bewertung:
(1320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Ist das möglich?
Von Geisterhand nein. Wenn deine neue Tabelle mehr Zellen als bisher hat wird ein Überlauf erzeugt, der nicht automatisch eine neue Seite generiert.

Noch ne Frage, geht sowas vielleich besser überdie Dateizusammenführung?
Nein!

Lassen sich da überhaupt Excel-Tabellen öffnen? Ja!

Wie oft kommt es denn vor das deine Excel Datei länger wird? Geht es hier um einzelne Zellen oder 1-2 oder 50 Seiten? Willst du dein Excel-Layout in Indesign formatieren? Welches Indesign , Betriebssystem, evtl. Plugins hast du?

als Antwort auf: [#262236]

Ingo Herber
Beiträge gesamt: 453

17. Nov 2006, 10:06
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #262315
Bewertung:
(1297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Arme Socke ] ..., geht sowas vielleich besser überdie Dateizusammenführung? Lassen sich da überhaupt Excel-Tabellen öffnen?

Hallo.
Mit der Datenzusammenführung lassen sich in Indesign CS 2 leider keine Excel-Dateien öffnen. Du must eine Kopie als CSV oder Tab-getrennte TXT ablegen.
Gruß,
Ingo Herber

als Antwort auf: [#262236]

Arme Socke
Beiträge gesamt: 5

17. Nov 2006, 11:37
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #262351
Bewertung:
(1287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und Danke für Eure Antworten,

also ich habe Indesign CS 2 auf Windows. Benutze keine PlugIns. Der Report, den ich erzeuge enthält verschiedene Bereiche unter anderem auch diese Excel-Fenster. Diese werden formatiert platziert und sind verknüpft. Leider varieren die aktualisierten Sheets in der Länge. Für meinen Chef soll das natürlich dann so gehen, dass wenn die Editoren den Bericht in Indesign öffnen, nach einem aktualisieren sich die Text-Boxen automatisch der Länge der aktualisierten Exce-Datei anpasst. Das passiert sehr oft, da wir damit verschiedene Berichte verfassen, deren Daten aus Excel kommen.
Gibt es denn ein gutes PlugIn, dass mir eine solche Funktion liefert. Wie ist es damit beim XML-Import, da sollte ich das gleich Problem ja auch haben, wenn die neue XML-Datei mehrere "geloopte" Inhalte hat, kann die zugewiesene Textbox ja auch nicht mitwachsen, oder?
Fragen über Fragen und mein Chef sitzt mir im Nacken...
Grüße und schönes WE vom Volker

als Antwort auf: [#262293]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/