[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Automatisches Einfügen des Datums

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatisches Einfügen des Datums

zimmermann
Beiträge gesamt: 21

8. Mai 2006, 18:40
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3203 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum

Kann man im QuarkXPress automatisch das aktuelle Datum einfügen (wie z.B. in Excel, Word, usw.)

Vielen Dank an die Person welche sich meldet.

Grüsse.
X

Automatisches Einfügen des Datums

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

9. Mai 2006, 11:29
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #227855
Bewertung:
(3169 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zimmermann

Standardmäßig kann das QXP nicht, aber evtl. gibt es ja eine XT die das macht oder es ist beim MAC über ein Script möglich.
Da ich aber ein Windowsuser (Keine Mitleidsbekundungen abgeben Wink) bin, kann ich nicht sagen was mit einem Script alles möglich ist.
Übrigens, es ist immer sehr hilfreich zu wissen welche Systemumgebung der Fragende hat "Windows oder MAC, Quarkxpress 4.x, 5.x oder 6.x", dann können die Antworten zielgerichteter ausfallen.


als Antwort auf: [#227776]

Automatisches Einfügen des Datums

zimmermann
Beiträge gesamt: 21

9. Mai 2006, 15:04
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #227933
Bewertung:
(3150 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd

Ich bin Double-User (Mac und Windows), aber das automatische Datum möchte ich gerne unter Windows erstellen.

Gruss zimmermann


als Antwort auf: [#227855]

Automatisches Einfügen des Datums

Sebastiano
Beiträge gesamt: 40

10. Mai 2006, 01:03
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #228059
Bewertung:
(3122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hei zimmermann,

schau mal hier, da gibt es Today, das ist eine FreeXtension für Mac und Windows:

Today allows you to add printable date stamps to your QuarkXPress documents. These date stamps can be inserted into any text stream and they automatically update whenever the document is saved. Today has many formatting preferences that allow you to create the date stamps that you want.
http://www.visionsedge.com/...s/index.asp?id=today


als Antwort auf: [#227933]

Automatisches Einfügen des Datums

zimmermann
Beiträge gesamt: 21

10. Mai 2006, 07:50
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #228071
Bewertung:
(3107 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sebastiano

Danke für den Link. Er ist super! Jedoch sollte ich das Datum eingeben können für den darauf folgenden Tag. Das heisst: heute das Datum von morgen. Grund: wir produzieren eine Tageszeitung, immer heute die Ausgabe von morgen.

Vielleicht kennst du eine solche Xtension.

Danke.

zimmermann


als Antwort auf: [#228059]

Automatisches Einfügen des Datums

Sebastiano
Beiträge gesamt: 40

10. Mai 2006, 12:22
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #228181
Bewertung:
(3095 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hei zimmermann,

. . . nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern - nun und ihr seid immer schon von morgen . .
na dann stell doch einfach Deine Systemzeit um einen Tag vor - vielleicht nebenbei auch ein völlig neues Zeitgefühl . .
naja - Spaß muss sein - aber letztlich für Dein Datumsproblem wahrscheinlich die einzig einfache Lösung, es sei denn Hans Haesler hat dazu eine Script-Idee . . .


als Antwort auf: [#228071]
X