[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Automatisches Entfernen eines Objekts auf allen Seiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatisches Entfernen eines Objekts auf allen Seiten

Ollli
Beiträge gesamt: 458

7. Sep 2005, 19:44
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(802 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Acrobat- und PDF-Kenner,

ich bin in Sachen PDF und Acrobat leider nicht so bewandert. Ich suche nach einer Möglichkeit in einem generierten PDF ein bestimmtes Objekt automatisch auf allen Seiten entfernen zu lassen.
Aus meiner programmierer-technischen Sicht hatte ich vor ein Makro zu erstellen und auf jeder Seite eine Grafik mit einer bestimmten Größe zu entfernen bzw. eine bestimmte Ebene zu entfernen. Leider nutze ich Acrobat 5 auf WinXP SP1 und dies bietet leider keine Möglichkeit für einen solchen Ansatz, oder ich habe sie noch nicht gefunden.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das mit dem Acrobat 5 lösen könnte bzw. ob es anderweitige Möglichkeiten gibt?

Vielen Dank im voraus!

(Dieser Beitrag wurde von Ollli am 7. Sep 2005, 19:45 geändert)
X

Automatisches Entfernen eines Objekts auf allen Seiten

klasinger
Beiträge gesamt: 1644

8. Sep 2005, 09:33
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #186371
Bewertung:
(792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

via Acrobat 5 lässt sich das glaube ich nicht realisieren, da hier nichtmal die Möglichkeit der Auswahl nach Objektattributen möglich ist.
Helfen könnte Ihne bspw. Enfocus Pitstop (ein Acrobat Plugin). Eine 30 Tage Demo gibt es beim Hersteller - www.enfocus.com. Allerdings ist die Bedienung auch nicht ganz trivial.


als Antwort auf: [#186321]

Automatisches Entfernen eines Objekts auf allen Seiten

Ollli
Beiträge gesamt: 458

8. Sep 2005, 18:51
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #186497
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Klaas,

fast genau das was ich wollte. Die kleinen Einschränkungen beim Ergebnis sind zu verkraften.

Danke nochmal und eine schöne Woche noch!


als Antwort auf: [#186371]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/