[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Automatisches Sichern von Attachments

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatisches Sichern von Attachments

fan
Beiträge gesamt:

22. Jan 2007, 13:31
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(793 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

In OSX Mail sollen von allen Mails in einem bestimmten Ordner automatisch die Attachments gesichert werden.
Helfen die Regeln von OSX Mail, der Automator und/oder ein AppleScript?
Wie gehe ich vor?

Danke
Stefan
X

Automatisches Sichern von Attachments

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19166

22. Jan 2007, 14:14
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #271826
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein vernünftigen email Client verwenden, der das mbox Format, seiner Intention entsprechend für die reinen mails eines Postfaches vorsieht. Weder eine mbox Datei pro mail, noch das einwurschteln der Attachements, ist formatkonform (wobei eine mail pro mbox ja auch bei anderen Mailern, und zwar mit einer empfangenen mail, vorkommen kann, das ist aber wohl eher die Ausnahme).

Ansonsten würde ich Automator mal dahingehend befragen, ob er Befehle für Attachements vorhält, wenn ja, sollte sich da was machen lassen. (Ich ab gerade mal geschaut... ich seh nichts :-( )


als Antwort auf: [#271812]

Automatisches Sichern von Attachments

fan
Beiträge gesamt:

22. Jan 2007, 14:31
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #271834
Bewertung:
(779 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas

Danke für Deine Zeilen.
Eigentlich bin ich mit OSX Mail für meine bisherigen Bedürfnisse ganz zufrieden und möchte vorerst dabei bleiben.
Den Automator habe ich ebenso befragt und bin leider genauso nicht fündig geworden, momentan ist mein Problem entsprechend noch ungelöst.

Ich hoffe eigentlich, dass mit einem Skript o.ä. etwas machen lässt, vielleicht hat jemand noch eine gute Idee.

Gruss
Stefan


als Antwort auf: [#271826]

Automatisches Sichern von Attachments

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19166

23. Jan 2007, 10:14
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #271981
Bewertung:
(748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das ganze ist ja auch insofern nicht ganz trivial, als das durch die Apple'sche Methode, die Atachements in die mbox-datei zu packen, Probleme behoben werden, die entstehen, wenn mehrere Attachements identische Namen haben. Wenn du also alle Mails mit 'Bild1' automatisch in ein Verzeichnis sicherst, kann das in die Hose gehen. Bzw. es braucht ein Handfling das damit umzugehen weiss (Nachfragen oder automatisch durchnummerieren).


als Antwort auf: [#271834]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/