[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Automatisches Speichern möglich?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatisches Speichern möglich?

ckny
Beiträge gesamt: 13

2. Jun 2006, 15:00
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(9063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mir passiert es total oft, dass ich meine Dateien nicht zwischenspeichere und dann durch eine falsche Tastenkombination die Datei und auch das Programm, also Illustrator schließe. Es kommt keine Meldung: "Soll die Datei gespeichert werden?"

Meine Dateien sind dann natürlich nicht mehr aufzurufen.

Gibt es eine Möglichkeit die Datei automatisch zu speichern, ca. alle 3 Minuten?

Es ist mir auch ein Rätsel mit welcher Tastenkombination ich es fertig bringe, dass sich das Programm ohne Nachfragen des Speicherns schließt.

Grüße,
Christiane
X

Automatisches Speichern möglich?

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

2. Jun 2006, 16:19
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #232699
Bewertung:
(9051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man könnte während der Arbeit eine Aktion abspielen lassen, die in einem festgelegten Zeitraum alle 100 Sekunden speichert.

Ansonsten bleibt nur, regelmäßig Strg+S zu drücken.

Zitat ... mit welcher Tastenkombination ich es fertig bringe, ...


Vermutlich Strg+Q

Gruß
Kurt Gold


als Antwort auf: [#232677]