[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Automatisches Umblättern nach der letzten Animation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatisches Umblättern nach der letzten Animation

Hans Riedl
Beiträge gesamt: 56

2. Feb 2012, 10:01
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(3738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag!
Wahrscheinlich liegt die Lösung vor meiner Nase, und ich sehe sie nicht. InDesign 5.5 >>ich möchte nach dem Ablaufen der letzten Animation auf einer Seite automatisch zur nächsten Seite wechseln. Mit "Seitenübergänge" kann man zwar verschiedene Abläufe einstellen, aber --- wenn ich das richtig verstanden habe --- passiert der Seitenwechsel immer manuell mittels Schaltfläche, der ich eine Aktion zuweise, bzw. durch "SWF-Umblättern".
Danke für einen Tipp.
Hans
X

Automatisches Umblättern nach der letzten Animation

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

3. Feb 2012, 08:55
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #489029
Bewertung:
(3699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Interessante Frage – aber InDesign kann Deinen Wunsch nicht erfüllen.
Wohl aber kann ich mir, Flash-ungeübt, vorstellen, dass der Effekt in der fertigen .swf mit Flash selbst nachträglich einbauen lässt. Frag vielleicht mal hier oder in einem dezidierten Flash-Forum.


als Antwort auf: [#488959]

Automatisches Umblättern nach der letzten Animation

Hans Riedl
Beiträge gesamt: 56

3. Feb 2012, 10:23
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #489039
Bewertung:
(3681 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Anregung. Ich hatte schon ähnliche Gedanken. Wahrscheinlich muss man aus jeder Seite ein Flash machen und diese dann in Flash zusammenhängen.
Danke & SG
Hans


als Antwort auf: [#489029]

Automatisches Umblättern nach der letzten Animation

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

3. Feb 2012, 11:06
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #489044
Bewertung:
(3669 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

ja das ist schon richtig, wir produzieren Online-
Magazine über diesen Weg, der nicht ohne Macken
ist.

In InDesign angelegte Animationen kannst Du dann
vergessen, die müssen in Flash neu gemacht werden,
Text am besten in Pfade umwandeln, nicht Flashtext
nehmen, das kann zu anderen Umbrüchen führen.

Du kannst mich ruhig ansprechen - oder mir eine
Email senden, falls Du dazu noch Fragen hast.


als Antwort auf: [#489039]

Automatisches Umblättern nach der letzten Animation

Hans Riedl
Beiträge gesamt: 56

3. Feb 2012, 13:43
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #489066
Bewertung:
(3641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk!

Danke für deine Antwort und deine Hilfe bei weiteren Fragen, --- ich denke, da werden sicher noch einige kommen.
Ich finde InDesign schon recht gut für solche Zwecke, aber es steht halt erst am Anfang. Viele Funktionen ecken noch etwas und Einschränkungen gibt es noch genug. Erinnert mich irgendwie an die Zeit als Adobe mit ID 1.1 auf den Markt kam und jeder XPresser diese Aktion mit einem milden Lächeln zu Kenntnis genommen hat.
Ich denke, mit CS6 wird sich da einiges tun.
Danke nochmals für dein Angebot!
SG
Hans


als Antwort auf: [#489044]

Automatisches Umblättern nach der letzten Animation

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9437

3. Feb 2012, 14:25
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #489073
Bewertung:
(3626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

ja da ist viel im Wandel... Und denke daran
das Flash für die mobilen Geräte abgekündigt
wurde..... Das ist schon mal ein Hinweis darauf,
wo es erstmal hingehen soll....


als Antwort auf: [#489066]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/