[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Automatisierte PDF-Erzeugung (Drag&Drop / Hotfolder) von Indesign-Dateien

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatisierte PDF-Erzeugung (Drag&Drop / Hotfolder) von Indesign-Dateien

frank.schuster
Beiträge gesamt: 20

25. Okt 2010, 18:14
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(5686 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo helfende Welt.

Ich habe jede Menge IND-Dokumente, von denen ich PDF-Dateien (verschiedenster Qualitäten) erzeugen soll.

Gibt es ein IND-Script oder Apple-Script, mit dem ich dies automatisiert (gerne per Drag&Drop oder Hotfolder) erstellen kann.

Ziel: Ich möchte auf keinen fall jede IND-Datei in der Anwendung öffnen und einen PDF-Export erstellen.

Vielen Dank
X

Automatisierte PDF-Erzeugung (Drag&Drop / Hotfolder) von Indesign-Dateien

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

25. Okt 2010, 18:38
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #455093
Bewertung:
(5679 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

du solltest dir mal BatchConvert und BatchOutput ansehen.


als Antwort auf: [#455090]

Automatisierte PDF-Erzeugung (Drag&Drop / Hotfolder) von Indesign-Dateien

frank.schuster
Beiträge gesamt: 20

26. Okt 2010, 17:39
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #455229
Bewertung:
(5614 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf

Vielen Dank für Deine Mühe.

Die beiden Tools sind echt super.
BatchOutput gefällt mir besser, zu dem Preis kann ich allerdings auch sehr gut mit BatchConvert leben.

Vielen Dank und sonnige Zeit noch....


als Antwort auf: [#455093]

Automatisierte PDF-Erzeugung (Drag&Drop / Hotfolder) von Indesign-Dateien

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

26. Okt 2010, 18:03
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #455233
Bewertung:
(5606 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ggf. könnte auch MadeToPrint (http://www.axaio.com/doku.php/de:products) passen.


als Antwort auf: [#455229]

Automatisierte PDF-Erzeugung (Drag&Drop / Hotfolder) von Indesign-Dateien

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

26. Okt 2010, 20:44
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #455256
Bewertung:
(5586 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

Antwort auf: BatchOutput gefällt mir besser, zu dem Preis kann ich allerdings auch sehr gut mit BatchConvert leben.

Da die Funktionen der beiden Helferlein teilweise voneinander abweichen, benutze ich abwechselnd beide, je nach dem was ich am Ende für ein Ergebnis brauche.


als Antwort auf: [#455229]
X