[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Automatisierte PDF aus QXP 6

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatisierte PDF aus QXP 6

daben
Beiträge gesamt: 353

22. Dez 2006, 11:46
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe rund 2000 QXP Dokumente die im gleichen Format vorliegen. Die Dokumente enthalten schwarze Schrift und ein Graustufenbild. Diese Dateien sollen jetzt blau werden (Text und Grafik) und möglichst automatisiert zu kleinen PDF DAteien. Wie stelle ich das am besten an?

Danke für Infos.

Gruß und schöne Feiertage
Hans
X

Automatisierte PDF aus QXP 6

adfisch
Beiträge gesamt: 203

22. Dez 2006, 15:32
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #268120
Bewertung:
(1420 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

wie schreibst Du denn Deine PDF und unter welchem System?
Ich würde unter MacOS über Druckerdienstprogramme einen PDF Schreibtischdrucker anlegen
und die Quark Docs alle auf den Schreibtischdrucker ziehen.

Grüße
Andreas


als Antwort auf: [#268087]
(Dieser Beitrag wurde von adfisch am 22. Dez 2006, 15:33 geändert)

Automatisierte PDF aus QXP 6

daben
Beiträge gesamt: 353

22. Dez 2006, 16:26
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #268129
Bewertung:
(1407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,


ich habe die gleiche Konfiguration wie du zur Verfügung. Ich kann mich dunkel an schbtischdrucker unter OS 7.x erinnern. Blöde Frage; Gibts die wirklich noch?

Danke für deine Hilfe

Hans


als Antwort auf: [#268120]

Automatisierte PDF aus QXP 6

adfisch
Beiträge gesamt: 203

22. Dez 2006, 16:33
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #268132
Bewertung:
(1401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans,

die gibts noch - im Drucker-Dienstprogramm werden sie im Menu Drucker angelegt. ;-)

Hoffe es klappt!


Andreas


als Antwort auf: [#268129]

Automatisierte PDF aus QXP 6

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

22. Dez 2006, 16:34
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #268133
Bewertung:
(1401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans

Die Automatisierte PDF-Ausgabe, wäre ein Fall für die kostenpflichtige "Auto Output Enh. XT", leider kostet diese 2500 €.
Den Fall für das ändern der Schrift, wäre evtl. mit Appel Script möglich, aber da kenne ich mich nicht aus.


als Antwort auf: [#268087]
X