[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Automatisierte Seitenfolge und Dokumentanzeige

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automatisierte Seitenfolge und Dokumentanzeige

Neuling_Ulm
Beiträge gesamt:

5. Apr 2008, 15:57
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle Ihr da Draussen,

weiss vielleicht jemand wie ich bei QXP die Seitefolge und oder auch Dokumentname wie z.B. in Word2003 (Dort als Autotext) einfügen kann? So dass es dann auf den Folgeseiten nicht mehr manuell eingefügt werden muss?

Wäre echt super, wenn jemand weiss wie das irgendwie machbar ist.

grüsse an alle
X

Automatisierte Seitenfolge und Dokumentanzeige

MacMan
Beiträge gesamt: 147

5. Apr 2008, 16:14
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #344910
Bewertung:
(2286 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Neuling_Ulm

Einfach alle Objekte, die du wiederkehrend im Dokument haben möchtest, auf den Musterseiten (im Seitenlayout im oberen Feld "A-Muster A" doppelklicken) platzieren. Die automatische Paginierung erstellst du mit dem Tastenkürzel "Befehl/Apfel/Blumenkohl-3"

Gruss, MacMan


als Antwort auf: [#344908]

Automatisierte Seitenfolge und Dokumentanzeige

Neuling_Ulm
Beiträge gesamt:

5. Apr 2008, 17:01
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #344917
Bewertung:
(2268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank MacMan für die rasche und tolle Antwort, da ich wohl recht festgefahren mit meinem Win XP bin, hätte ich glaub erwähnen müssen dass das Ganze auf Windows Plattform basiert:)
gibts da auch die Möglichkeit?


als Antwort auf: [#344910]
(Dieser Beitrag wurde von Neuling_Ulm am 5. Apr 2008, 17:17 geändert)

Automatisierte Seitenfolge und Dokumentanzeige

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

5. Apr 2008, 18:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #344919
Bewertung:
(2234 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist da genauso. Seitenpalette kannst du mit F4 einblenden.


als Antwort auf: [#344917]

Automatisierte Seitenfolge und Dokumentanzeige

Neuling_Ulm
Beiträge gesamt:

6. Apr 2008, 10:50
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #344946
Bewertung:
(2165 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Dieter, das mit der Seitenansicht hab ich kapiert:)
Nur wie verhält es sich mit der automatisierten Paginierung?
Es wäre ja doof wenn man bei einem 100Seiten-Layout jedes Mal die Seitenzahl manuell bearbeiten müsste?!
grüsse an alle


als Antwort auf: [#344919]

Automatisierte Seitenfolge und Dokumentanzeige

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

6. Apr 2008, 11:27
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #344948
Bewertung:
(2146 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Statt Ziffern einfach Befehl+3 (also Win Strg+3) drücken. Auf der Musteseite erscheint <#>, im Layout die richtige Seitenzahl.


als Antwort auf: [#344946]
X