[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Automator: Folder Actions

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Automator: Folder Actions

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

20. Apr 2011, 13:44
Beitrag # 1 von 28
Bewertung:
(11017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe folgende Ausgangssituation: Dateien werden per FTP auf meinen Rechner geladen. Der Eingangsordner soll per Folder Action überwacht werden, und die Dateien anhand der ersten (eindeutigen) Zeichen des Dateinamens in bestimmte Ordner auf einer anderen Festplatte verschoben werden.

Zum Testen arbeite ich mit Dateien, deren Namen sich aufgrund der ersten Zeichen in vier Gruppen aufteilen lassen. Ich habe für den Eingangsordner dementsprechend vier Folder Actions angelegt. "Filter Finder Items", anschließend "Move Finder Items".

Wenn ich Dateien in den Eingangsordner kopiere, funktioniert die Folder Action manchmal, aber oft auch nicht. Dabei habe ich es sowohl mit einzelnen Dateien getestet, mehreren und auch ca. 100 Dateien auf einmal. Sowohl Kopieren im Finder, als auch Upload per FTP. Es ist auch vorgekommen, dass Dateien, die zunächst nicht verschoben wurden, nachträglich korrekt behandelt wurden, wenn ich z.B. nach einer Minute eine neue Datei in dem Eingangsordner kopiert habe. Es ist auch schon passiert, dass die neue Datei nicht verschoben wurde, "alte" Dateien aber sehr wohl. Oder dass von ca. 100 hochgeladenen Dateien 30 verschoben werden, der Rest aber nicht. Manchmal passiert aber auch gar nichts.

Ich habe festgestellt, dass das Verschieben meistens dann funktioniert, wenn ich z.B. eine halbe Minute oder länger warte, bis ich neue Dateien hineinkopiere.

Ich kann einfach kein eindeutiges Muster feststellen, wann es funktioniert und wann nicht. In der Praxis geht es übrigens um nur wenige Kilobyte große RTF-Dateien, die aber in 2- oder 3-stelliger Anzahl Schlag auf Schlag hochgeladen werden.

Ist hier jemand "Automator-fit" und hat eine Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten? Oder gar eine Lösung…? Ich habe jetzt stundenlang gegoogelt und alles Mögliche zu Automator und Folder Actions gefunden, aber nirgendwo etwas von dieser Problematik bzw. Unzuverlässigkeit gefunden.
X

Automator: Folder Actions

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

20. Apr 2011, 17:44
Beitrag # 2 von 28
Beitrag ID: #469662
Bewertung:
(10984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] Ist hier jemand "Automator-fit" und hat eine Erklärung für dieses merkwürdige Verhalten?

Automator fit nicht wirklich, aber im Prinzip genau aus diesem Grund.
Was diesen ganzen Apple’schen Automatiken fehlt, ist eine Möglichkeit gezielt bei bestimmten Events in Aktion zu treten und nur dann.

Gerade wenn übers Internet Daten eher gemütlich eintrudeln, krankt das ganze daran, dass im einen Moment eine Datei zwar als neu hinzugekommen erkannt wird, aber eben noch nicht fertig eingetrudelt ist, im nächsten Moment ist sie zwar komplett, aber nicht mehr neu…

Das sind die Momente, wo Helios seine Stärken ausspielt, da dort jegliche Aktion im Finder ein Event triggern kann. Also wenn eine Datei eintrudelt wird eben erst in dem Moment in dem Sie komplett ist, ein weiterer Prozess angestossen, desweiteren können temporäre Dateien wie sie oft beim Kopieren für die Zeit der Dateiübertragung entstehen, gefiltert werden, damit sie nicht mit automatisiert werden.

An deiner Stelle würde ich dafür sorgen, dass die Datenanlieferer ihre Daten gleich passend ablegen, das erspart dir die jetzigen Probleme.


als Antwort auf: [#469637]

Automator: Folder Actions

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

20. Apr 2011, 18:07
Beitrag # 3 von 28
Beitrag ID: #469663
Bewertung:
(10980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

Antwort auf: An deiner Stelle würde ich dafür sorgen, dass die Datenanlieferer ihre Daten gleich passend ablegen

Genau das ist das Problem. Die RTFs werden aus XML-Daten aus einem Content Management System heraus serverseitig generiert und automatisch auf meinen Server geladen.

Die Dateinamen sind im Grunde EDV-Codes und anhand der ersten beiden Stellen im Code will ich die RTFs dann an die "richtigen" Stellen verschieben. Es handelt sich um Beschreibungen für Reisekataloge, die nach Produktart und Region sortiert werden sollen.

Der Hintergrund des Ganzen ist, dass diese RTFs mit InDesign-Dokumenten lokal auf meinem Rechner verknüpft sind. Ich hätte somit die Möglichkeit, kurz vor der Ausgabe der Druck-PDFs einfach einen entsprechenden Preflight über die Buchfunktion laufen zu lassen und gezielt die Dokumente mit veränderten Links zu öffnen und zu aktualisieren.

Mein Kunde ändert im Moment sein System der Textpflege, und ich will natürlich auch in meinem Workflow möglichst davon profitieren… ;-)


als Antwort auf: [#469662]

Automator: Folder Actions

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

20. Apr 2011, 18:37
Beitrag # 4 von 28
Beitrag ID: #469666
Bewertung:
(10972 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

als ich damit rumexperimentiert habe bin ich ebenfalls auf die von Thomas aufgezählten Probleme gestoßen, die einen produktiven, zuverlässigen Einsatz verhinderten. In meinen Bookmarks habe ich noch das hier gefunden:
http://www.automatedworkflows.com/..._actions/finder.html wobei der letzte Eintrag evtl. für Dich interssant sein könnte.

Ähnlich wie für Applescript gibt es auch für Automator unzählige Erweiterungen, z.B: http://mac.softpedia.com/...Actions---Workflows/

Wenn Windows ein Thema ist (evtl. per Virtualisierung bei Dir) dann würde man sicherlich einige günstige Sharewareproggis finden. Google-Stichworte könnten "folder-action" oder "folder-automation" etc. sein...

Gruß


als Antwort auf: [#469663]

Automator: Folder Actions

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

20. Apr 2011, 23:11
Beitrag # 5 von 28
Beitrag ID: #469676
Bewertung:
(10935 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] Genau das ist das Problem. Die RTFs werden aus XML-Daten aus einem Content Management System heraus serverseitig generiert und automatisch auf meinen Server geladen.

Nein das ist kein Problem, das ist ein Segen.

Wenn das automatisch läuft, spricht doch ncihts dagegen die ersten Stellen der Entstehenden Daten auf Versenderseite dazu zu nutzen, einen speziellen FTP Zugang zu verwenden, der dann bei dir gleich im richtigen Verzeichnis landet.

Also werden alle Datein die z.B. an den ersten 2 Stellen dem Kriterium >00 und <30 entsprechen auf den Account unter30 geladen, der bei dir im Ordner 00- landet. RTF Dateien die an den ersten 2 Stellen dem Kriterium größergleich 30 und <50 entsprechen werden mit dem ftp-Account zwischen30und50 übertragen, dessen Zielverzeichnis bei dir in 300- landet. Für die nächsten beiden Namensbereiche entsprechend.


als Antwort auf: [#469663]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 20. Apr 2011, 23:14 geändert)

Automator: Folder Actions

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

20. Apr 2011, 23:31
Beitrag # 6 von 28
Beitrag ID: #469681
Bewertung:
(10927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

das hört sich plausibel an. Ich werde mit dem Programmierer des Kunden sprechen, ob er Code-abhängig die entsprechenden FTP-Accounts hinterlegen kann. Und ob es auch möglich ist, bereits vorhandene Dateien automatisch zu überschreiben, denn das wird nach dem ersten Upload ständig nötig sein.

Ich glaube übrigens nicht, dass die Probleme bei den Folder Actions verursacht werden, weil die Daten "allmählich eintrudeln". Die RTFs sind maximal 5 kB "groß", und beim Kopieren im Finder entstehen die Probleme ja auch.

@rohrfrei:
Danke für die Links, ich suche noch, ob eventuell etwas Brauchbares dabei ist.

Ich habe die Sache eben auch nochmal im Automator-Forum bei macscripter.net gepostet. Mal sehen, ob auf der Seite etwas herauskommt…


als Antwort auf: [#469676]

Automator: Folder Actions

pronto
Beiträge gesamt: 1180

21. Apr 2011, 19:47
Beitrag # 7 von 28
Beitrag ID: #469757
Bewertung:
(10848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ralf,

ein Automator Crack bin ich leider auch nicht aber mich hat die Aufgabenstellung interessiert und habe schon ein Code Schnipsel gefunden, was dich weiter bringen könnte:

Code
property DELAY_TIME_SECONDS : 5 -- How long to wait between checking file size. 

on adding folder items to thisFolder after receiving theItems
repeat with f in theItems
set oldSize to 0
set newSize to -1
-- When newSize equals oldSize, it means the copy is complete because the size hasn't changed.
repeat while newSize is not equal to oldSize
-- Get the file size.
set oldSize to size of (info for f)
delay DELAY_TIME_SECONDS
-- Sample the size again after delay for comparison.
set newSize to size of (info for f)
end repeat


Hier wird im Abstand von fünf Sekunden die Dateigröße abgefragt und rotierend in zwei Variablen geschrieben, die miteinander verglichen werden. Die Schleife läuft solange beide Variablen (oldSize und newSize) unterschiedlich sind. Wenn beide Variablen gleich sind, wird davon ausgegangen, dass der Upload fertig ist und im Anschluss daran kann dein Skript laufen, welches die Dateien dann passend verschiebt.

Der "info for" Befehl ist mittlerweile aber veraltet, steht in meinen Büchern, wird aber in Leopard noch unterstützt, ob in Snow Leopard auch noch, müsste man herausfinden. Ansonsten sollte man statt "info for" die Dateieigenschaften über "System Events" abrufen, auch hier heißt das zugehörige Property "size" bei Dateien und bei Verzeichnissen "physical size" (sofern ich das richtig interpretiert habe).

Ich hab jetzt zwar verstanden, was der og Code macht und wie er eingesetzt wird aber um das auf die neuere Syntax umzuschreiben muss ich erst mal eine Weile nach Beispielen suchen gehen aber vielleicht kriegen wir es ja zusammen hin... ;-)

Bye Tom


als Antwort auf: [#469681]

Automator: Folder Actions

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

22. Apr 2011, 11:08
Beitrag # 8 von 28
Beitrag ID: #469771
Bewertung:
(10808 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tom,

erstmal vielen Dank für deine Mühe.

Ich wollte deinen Code-Schnipsel im Apple Script Editor als Script speichern, bekomme aber folgende Fehlermeldung:
Zitat Syntax Error
Expected end of line, etc. but found end of script.


Offensichtlich fehlt mir etwas, um daraus ein "gültiges" Script machen zu können.

Andererseits habe ich unter einem der von Rohrfrei weiter oben genannten Links eine Automator Action gefunden, die ähnliches zu tun scheint wie dein Code. Die Erklärung dieser Action lautet wie folgt:
Zitat Automator action that waits for all file transfer processes to end
Wait for Files to Copy is a free Automator action that will wait for the files passed to it from the previous action to complete their transfer or copy process. &#8232;&#8232;You can add the Wait for Files to Copy Automator action to the beginning of a workflow saved as a folder action whose receiving items will be from remote servers or mounted volumes.&#8232;&#8232;Enter a comma-delimited list of the file types to track, and the maximum number of seconds this action should wait for each item to finish being added to the attached folder. Items exceeding this amount will be ignored by this action.


Ich habe diese Action an den Anfang meiner Folder Action gestellt und das Timeout mit 10 Sekunden definiert. Ich habe dann im Abstand von ca. 2 Sekunden 5 Dateien einzeln in den betreffenden Ordner kopiert. Die ersten 3 Dateien wurden verschoben wie gewünscht, die letzten beiden Dateien nicht.

Ich habe inzwischen das Gefühl, dass die Folder Actions nach dem Auslösen recht lange aktiv bleiben – gefühlte ca. 20 Sekunden – bis sie sich wirklich beenden. Man bemerkt dies auch im Finder, mit einem kurzen "Flackern". Desweiteren vermute ich, dass die Folder Action keine neuen Dateien "akzeptiert", bevor sie sich nicht beendet hat. Und danach sind die Dateien einfach nicht mehr "neu" und werden ignoriert.

-----

Ich habe jetzt Thomas' (Richard) Idee aufgegriffen, dass die Daten kundenseitig direkt an den richtigen Platz geladen werden. Nach einem Gespräch mit dem Programmierer steht fest, dass es funktioniert. Und zwar mit einem einzigen FTP-Account. Den Kodierungen der Dateinamen werden Pfade zum entsprechenden Subfolder zugeordnet und die Dateien landen somit direkt an der richtigen Stelle im Job.

Mein Problem ist somit gelöst, wenn auch mit einem völlig anderen Ansatz als ursprünglich geplant… ;-)


als Antwort auf: [#469757]

Automator: Folder Actions

pronto
Beiträge gesamt: 1180

22. Apr 2011, 14:34
Beitrag # 9 von 28
Beitrag ID: #469774
Bewertung:
(10787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus Ralf,


man muss natürlich noch die eigentliche Aktion des Verschiebens der Dateien in das Skript integrieren und die Tags wieder alle schließen. Ich habe hier mal nur mal exemplarisch die Datei in einen anderen Ordner verschoben:

Code
property DELAY_TIME_SECONDS : 5 -- How long to wait between checking file size. 

on adding folder items to thisFolder after receiving theItems
repeat with f in theItems
set oldSize to 0
set newSize to -1
-- When newSize equals oldSize, it means the copy is complete because the size hasn't changed.
repeat while newSize is not equal to oldSize
-- Get the file size.
set oldSize to size of (info for f)
delay DELAY_TIME_SECONDS
-- Sample the size again after delay for comparison.
set newSize to size of (info for f)
end repeat
tell application "Finder"
move f to "Macintosh HD:Users:pronto:Desktop:A"
end tell
end repeat
end adding folder items to


Aber du hast recht, es besteht immer noch das Problem, dass bei zu vielen Dateien auf einmal nicht alle Dateien berücksichtigt werden. Man könnte jetzt sicherlich hergehen und irgendeine Routine einbauen, welche vor dem Skriptende noch mal ein paar Sekunden wartet und das Skript noch einmal laufen lässt um eventuelle Nachzügler noch abzuarbeiten aber da du eine Lösung für dein Problem gefunden hast und ich mit diesem Workflow eh nix anfangen kann, können wir das hier mal so für die stehen lassen, die es eventuell doch noch brauchen können. Sollen die dann die letzten Probleme lösen ;-)

Ich dachte zuerst, dass ich das eventuell für uns irgendwie verwursteln kann, weil unsere Leute gerne wissen würden, wann eine Datei auf unserem FTP Server aufschlägt und auch hier besteht das Problem, dass man warten muss, bis die Datei fertig hoch geladen ist. Aber unser FTP Server läuft auf Linux und da gibt es keine Hotfolder; zumindest sind mir open source keine bekannt.

Mein erster Gedanke ging auch eigentlich in eine andere Richtung, so wollte ich zuerst versuchen das FTP-Logfile nach fertiggestellten Uploads absuchen lassen um daraus dann eine Aktion zu konstruieren aber dann habe ich mich irgendwie auf die Applescript Geschichte festgelegt. Wir haben in unserem FTP Server bereits so eine Routine um Brute Force Attacken abzuwehren[1], von denen wir sonst reichlich hätten und was eventuell auch für dich ein Thema sein könnte, wenn dein FTP Server über das Internet zugänglich ist und keine host_access Routinen implementiert sind. Schau dir mal deine Logfiles an, evtl. besteht da Handlungsbedarf.

Ich habe die Aufgabenstellung auch im Apple Forum diskutiert und auch hier wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Applescript Folder Aktion Probleme mit der Synchronität zu erwarten sind, was wir ja beide nachvollziehen konnten.

[1] http://wiki.prontosystems.org/tux/blockhosts
Bye Tom & Schöne Feiertage


als Antwort auf: [#469771]
(Dieser Beitrag wurde von pronto am 22. Apr 2011, 14:37 geändert)

Automator: Folder Actions

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

23. Apr 2011, 01:45
Beitrag # 10 von 28
Beitrag ID: #469790
Bewertung:
(10750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tom,

danke für deine Ausführungen.

Antwort auf: Ich habe die Aufgabenstellung auch im Apple Forum diskutiert und auch hier wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Applescript Folder Aktion Probleme mit der Synchronität zu erwarten sind, was wir ja beide nachvollziehen konnten.

Mit anderen Worten: Das Problem wurde bestätigt.

Antwort auf: Wir haben in unserem FTP Server bereits so eine Routine um Brute Force Attacken abzuwehren[1], von denen wir sonst reichlich hätten und was eventuell auch für dich ein Thema sein könnte, wenn dein FTP Server über das Internet zugänglich ist und keine host_access Routinen implementiert sind. Schau dir mal deine Logfiles an, evtl. besteht da Handlungsbedarf.

Hmmm… bis jetzt ist in den Log Files alles clean. Andererseits scheint die Server-Applikation selbst auf solche Attacken zu reagieren.:

Zitat Detect Hack Attempts by IP Address, Block after 10 Attempts within 30 Seconds.
Detect Password Guessing, Disable User Accounts after 3 failed Login Attempts.

Ich werde die Log Files aber im Auge behalten…

Frohe Ostern und viele bunte Eier ;-)


als Antwort auf: [#469774]

Automator: Folder Actions

pronto
Beiträge gesamt: 1180

23. Apr 2011, 12:57
Beitrag # 11 von 28
Beitrag ID: #469797
Bewertung:
(10710 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Ralf Hobirk ] danke für deine Ausführungen.

Antwort auf: Ich habe die Aufgabenstellung auch im Apple Forum diskutiert und auch hier wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass bei der Applescript Folder Aktion Probleme mit der Synchronität zu erwarten sind, was wir ja beide nachvollziehen konnten.

Mit anderen Worten: Das Problem wurde bestätigt.


Was das ignorieren einzelner Dateien betrifft, Ja.

Antwort auf:
Antwort auf: Wir haben in unserem FTP Server bereits so eine Routine um Brute Force Attacken abzuwehren[1], von denen wir sonst reichlich hätten und was eventuell auch für dich ein Thema sein könnte, wenn dein FTP Server über das Internet zugänglich ist und keine host_access Routinen implementiert sind. Schau dir mal deine Logfiles an, evtl. besteht da Handlungsbedarf.

Hmmm… bis jetzt ist in den Log Files alles clean. Andererseits scheint die Server-Applikation selbst auf solche Attacken zu reagieren.:

Zitat Detect Hack Attempts by IP Address, Block after 10 Attempts within 30 Seconds.
Detect Password Guessing, Disable User Accounts after 3 failed Login Attempts.



Das liest sich viel versprechend. Was für einen FTP Server setzt du da ein?

Antwort auf: Ich werde die Log Files aber im Auge behalten…


Ja, macht bei solchen öffentlich zugänglichen Diensten eigentlich immer Sinn.

Bye Tom


als Antwort auf: [#469790]

Automator: Folder Actions

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

23. Apr 2011, 14:13
Beitrag # 12 von 28
Beitrag ID: #469800
Bewertung:
(10699 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ pronto ] Was für einen FTP Server setzt du da ein?

http://www.maxum.com/Rumpus/


als Antwort auf: [#469797]

Automator: Folder Actions

-hans-
Beiträge gesamt: 748

24. Apr 2011, 08:46
Beitrag # 13 von 28
Beitrag ID: #469816
Bewertung:
(10645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit einem stay open script mit on idle funktioniert ...

Das Auflisten und Bewegen der Dateien würde ich dann auch lieber mit Shell-Befehlen machen ...

nur als Anregung :)

Frohe Ostern!

Hans-Gerd


als Antwort auf: [#469800]

Automator: Folder Actions

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

24. Apr 2011, 13:25
Beitrag # 14 von 28
Beitrag ID: #469824
Bewertung:
(10612 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hans-Gerd,

danke für die Anregung. Bei Scripts und Shell-Befehlen muss ich jedoch völlig passen… :-(

Auch wenn ich das Problem jetzt völlig anders gelöst habe, würde mich schon ein zuverlässiger Weg interessieren, das Verschieben lokal zu realisieren.

Dir auch frohe Ostern!


als Antwort auf: [#469816]

Automator: Folder Actions

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

24. Apr 2011, 14:04
Beitrag # 15 von 28
Beitrag ID: #469826
Bewertung:
(10603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht hilft Dir auch Hazel weiter..
http://www.noodlesoft.com/hazel.php


als Antwort auf: [#469824]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!