[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Automator: Neustart

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Automator: Neustart

Falko
Beiträge gesamt: 13

12. Apr 2010, 11:43
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(5363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

um zwei XServe wöchentlich nachts automatisch neu zu starten sind iCal Plugins aus Automator hinterlegt, die im ersten Schritt aus der Bibliothek -> Dienstprogramme die Aktion "Alle Programme beenden" verwendet und dann das Applescript
"tell application "finder"
delay 30
restart

end tell"
aufruft. Das klappt aber nicht immer. Augenscheinlich bleibt die Aktion bei "Alle Programme beenden" hängen. Wie kann ich prüfen, wo es hängt und wie kann ich es beheben?
Das delay von 30 Sekunden hat wohl nicht als workaround gereicht.

Schöne Grüsse

Falko
X

snafroth
Beiträge gesamt: 738

12. Apr 2010, 12:00
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #438987
Bewertung:
(5357 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Warum löst Du es nicht über einen Cronjob?

Wird definitiv zuverlässiger funktionieren.

als Antwort auf: [#438982]
(Dieser Beitrag wurde von snafroth am 12. Apr 2010, 12:00 geändert)

Falko

12. Apr 2010, 12:21
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #438991
Bewertung:
(5348 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das ist mehr ein politisches als technisches Thema. Den Automator kann ich quasi noch vom Application Layer aus bedienen, beim cronjob befinden wir uns definitiv in den Tiefen des Systems und da ist dann der mächtige IT-Dienstleister zuständig (heisst request of change, Wartezeit, Kosten ...).
Ich versuchs aber mal.. schönen Dank.

Falko

als Antwort auf: [#438987]

dirkkuepper
Beiträge gesamt: 107

14. Apr 2010, 00:18
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #439140
Bewertung:
(5295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
man cron wird Dir mit Sicherheit helfen? Wozu braucht man da einen von extern?

als Antwort auf: [#438991]

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

14. Apr 2010, 08:39
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #439143
Bewertung:
(5270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Wird definitiv zuverlässiger funktionieren.

funktioniert das auch, wenn der rechner eingefroren ist bzw. gibt es hardwareseitig soetwas wie ein "neustarter"? danke für die info ;-)

als Antwort auf: [#438987]
(Dieser Beitrag wurde von Meister Propper am 14. Apr 2010, 08:55 geändert)

Falko

14. Apr 2010, 08:43
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #439144
Bewertung:
(5269 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... wenn die Hardware an den externen Dienstleister verkauft wurde ubd die Systeme bis zum Application Layer von diesem Dienstleister geführt werden.., (Outsourcingstrategie ;-)

als Antwort auf: [#439140]

dirkkuepper

14. Apr 2010, 08:51
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #439147
Bewertung:
(5262 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ein XServe lässt sich in den Systemeinstellungen automatisch neu starten wenn er eingefroren ist. Dazu muss man die Option einfach nur aktivieren falls das jemand abgestellt haben sollte.

als Antwort auf: [#439143]

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

14. Apr 2010, 08:57
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #439148
Bewertung:
(5258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ein XServe lässt sich in den Systemeinstellungen automatisch neu starten wenn er eingefroren ist.

danke für die info ;-) und wie es bei einem normalen mac os x aus?

als Antwort auf: [#439147]

dirkkuepper

14. Apr 2010, 09:03
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #439152
Bewertung:
(5254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bei einem Workstation OS X gibt es das Feature nicht. Da gibt es nur Nach Stromausfall automatisch neu starten. Systemeinstellungen - Energie sparen

als Antwort auf: [#439148]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19365

14. Apr 2010, 09:51
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #439155
Bewertung:
(5220 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Falko ] ... wenn die Hardware an den externen Dienstleister verkauft wurde ubd die Systeme bis zum Application Layer von diesem Dienstleister geführt werden.., (Outsourcingstrategie ;-)

Dann würde ich mir aber schriftlich geben lassen, dass es in Ordnung ist den Rechner neu zu starten... Man kann ja nicht einfach dauernd anderleuts Rechner durchstarten.

Tststs... auf Ideen kommen Leute ;-)

als Antwort auf: [#439144]

snafroth
Beiträge gesamt: 738

14. Apr 2010, 11:03
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #439160
Bewertung:
(5190 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ dirkkuepper ] Ein XServe lässt sich in den Systemeinstellungen automatisch neu starten wenn er eingefroren ist. Dazu muss man die Option einfach nur aktivieren falls das jemand abgestellt haben sollte.

Davon rate ich dringend ab - ich habe bei Kunden schon mehrmals erlebt, dass der XServe nur ein wenig mehr zu tun hatte und das OS X meinte, neustarten zu müssen...

als Antwort auf: [#439147]

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19365

14. Apr 2010, 11:30
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #439167
Bewertung:
(5182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin ja der Meinung, dass ein Server nur neugestartet gehört, wenn an der Hardware geschraubt wurde, oder eben Updates dieses erfordern. Sollte das aus anderen Gründen geschehen, würde ich mal die Wurzel des Übels in Angriff nehmen.

Andererseits, ich lerne gerne dazu – klärt mich auf, was einen wöchentlichen Serverstart notwendig macht.

als Antwort auf: [#439160]
X

Aktuell

PDF / Print
enfocus_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
18.06.2024

Dienstag, 18. Juni 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesen beiden kostenlose Webinaren erfahren Sie, wie Sie mit Hilfe von Enfocus Griffin und dem Impressed Workflow Server Ihren LFP-Workflows optimieren können. 18.06.2024: So optimieren Sie Ihre Prozesse mit Enfocus Griffin 02.07.2024: So sparen Sie Zeit und Geld mit Impressed Workflow Server in der LFP-Edition Griffin: Griffin ist das leistungsstarke Kraftpaket für das automatische Nesting im Großformatdruck. Dank eines ausgeklügelten, KI-basierten Nesting-Algorithmus können Sie mit Griffin Vorlagen schnell und effizient vernutzen – und das klappt auch mit unregelmäßigen Formen perfekt. Das spart Ihnen unzählige Stunden, die Sie bisher mit dem manuellen Nesting und Ausschießen verbracht haben. Einige wichtige Funktionen ≡ Anlage von Beschnittzugaben ≡ Automatische Erzeugung der Schnittkontur ≡ Erstellung von Strichcodes, Textmarkierungen und Registrierungen IWS LFP Edition: Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Mit dem IWS LFP Edition automatisieren Sie Ihre Produktion von der Übernahme der Daten aus dem ERP-System bis zur Erzeugung der verschachtelten Druckform und der Übergabe an den RIP. Phoenix Core ist eine hochentwickelte KI-Technologie für die Planung und das Nesting von Druckerzeugnissen. Anders als herkömmliche Ausschießlösungen arbeitet Phoenix nicht auf Basis von Vorlagen, sondern erzeugt entsprechend der Maschinen- und Produktionsanforderungen druckfertige Layouts „on-the-fly“.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=328

So optimieren Sie Ihren LFP-Workflow
Veranstaltungen
20.06.2024

Donnerstag, 20. Juni 2024, 15.00 - 15.45 Uhr

Webinar

Etiketten-Workflows gehören zu den anspruchsvollsten in der grafischen Industrie. Ihre PDF-Dateien sind oft sehr komplex und erfordern eine spezielle Vorbereitung. pdfToolbox bietet viele Möglichkeiten, um diese Arbeit zu automatisieren. Nehmen Sie an unserem Webinar "pdfToolbox für den Etikettendruck" teil und lernen Sie einige der Funktionen kennen, die Ihren Etiketten-Workflow effizienter gestalten. Einige der Bereiche, die Sie kennenlernen werden, sind: Beschnitt erzeugen Beim Etikettendruck ist das Druckmotiv oft nicht rechteckig. Lernen Sie, wie Sie einen passenden Beschnitt für alle Arten von Formen hinzufügen können. Produktionsreife Dateien erstellen nutzen Sie bereits vorliegende Inhalte oder Seiteninformationen, um eine Weißform hinter dem Seiteninhalt hinzuzufügen, eine passgenaue Lackform für bestimmte Objekte zu erzeugen oder eine Stanzlinie mit korrektem Sonderfarbnamen zu erstellen. Ausschießen, Step & Repeat, N-Up Mit der Ausschieß-Engine von pdfToolbox lassen sich Seiten zu größeren Druckbögen zusammenfassen, wobei verschiedene Layouts und Komplexitäten unterstützt werden. Hochwertige Freigabe-Bögen Erstellen Sie automatisch Freigabe-Bögen mit Vorschaubildern Ihrer Produktionsdatei und Auftragsdaten aus dem MIS. Qualitätskontrolle pdfToolbox enthält Standard-Preflight-Profile, die die grundlegenden Anforderungen an PDF-Dateien in Etiketten-Workflows abdecken. Prüfen Sie ob Ihre Dokumente internationalen Standards wie ISO PDF/X oder GWG (Ghent Workgroup) Spezifikationen entspricht. Verpackungs- und etikettenspezifische Vorgaben, wie der ISO-Standard „Processing Steps“, werden ebenfalls unterstützt.

kostenlos

Ja

Organisator: callassoftware

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=322

pdfToolbox für den Ettikettendruck