[GastForen Programmierung/Entwicklung AppleScript Automator Aktion nach Fehlermeldung neu starten

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Automator Aktion nach Fehlermeldung neu starten

proxt
Beiträge gesamt: 59

24. Nov 2010, 10:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1951 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich verwende eine täglich automatisch startende Automator Aktion, die E-Mail-Anhänge abruft, selektiert, entpackt, in einen bestimmten Ordner sichert und die Ursprungsemails verschiebt. Die Automator Aktion enthält nur zum Teil AppleScripts. Die Aktion funktioniert leider nur meistens. Manchmal stoppt die Aktion mit einer Fehlermeldung, die jedoch nicht nachvollziehbar ist. Danach klicke ich "OK" auf der Fehlermeldung und starte die Aktion manuell und alles funktioniert.

Wie kann ich beim Auftreten einer Automator-Fehlermeldung diese automatisch beenden und die Aktion neu starten?
X

Automator Aktion nach Fehlermeldung neu starten

Hans Haesler

Beiträge gesamt: 5822

1. Dez 2010, 15:22
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #458532
Bewertung:
(1874 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günter,

anscheinend weiss keiner, was zu tun wäre.

Automator setze ich selber nie ein. Habe ihn nur mal benutzt, als er neu war, um in einem Artikel in der Zeitschrift "Fachhefte grafische Industrie" ( http://www.fachhefte.ch ) darüber zu berichten.

Gruss, Hans

als Antwort auf: [#457895]

Automator Aktion nach Fehlermeldung neu starten mit Shell Script

proxt
Beiträge gesamt: 59

2. Dez 2010, 17:27
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #458705
Bewertung:
(1847 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe es mit AppleScript folgendermaßen verscuht:

do shell script "kill 'Programmname'"

Damit lässt sich jedes andere Programm abschiessen, nur nicht die laufende Automatoraktion. Vielleicht kann mir eine Shell Scripter weiter helfen.

Günter

als Antwort auf: [#458532]