[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Autonummerierung in Acrobat

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Autonummerierung in Acrobat

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

23. Nov 2010, 09:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(8407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin miteinander,
eigentlich ist es eine zweiteilige Frage. Hintergrund ist ein existierendes gedrucktes Formular (= Reparaturauftrag mit fortlaufender 4stelliger Nummer), angelegt in InDesign CS4.
Die Überlegung: Das Formular zum Ausfüllen und ankreuzen auch als downloadbare PDF bereitstellen.
Der Knackpunkt: Die fortlaufende Nummerierung (z. B. von 2001 bis 2500).
Ich kann zwar einem Text- oder Kombinationsfeld über die "Validierung" einen gültigen Nummernkreis zuordnen, weiß aber nicht, wie ich das "zählen", also das Vergeben von der Reparatur-Nummer 2001, 2002, 2003... realisiere. Irgendwelche Tipps?
Die Frage 2 (fast noch gemeiner): Kann das Szenario überhaupt funktionieren? Begründung: Wenn Kunde A das PDF-Formular herunterlädt und öffnet, bekommt er Nr. 2001 zugewiesen. Wenn Kunde B dasselbe macht, dann bekommt er doch auch 2001 - oder sehe ich es falsch?

Zu System und Software: Mac OS-X 10.5.8, InDesign CS4, Acrobat Professional 8.
Ich freue mich auf Eure Antworten.

mfg
Günther
X

böc
Beiträge gesamt: 842

23. Nov 2010, 10:16
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #457814
Bewertung:
(8396 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Günther,

gemäss Auskunft von Adobe funktioniert das mit Acrobat X in Verbindung mit einem SharePoint-Server. Dabei wird das PDF via SharePoint-Server aufgerufen und erhält eine fortlaufende Nummer.

als Antwort auf: [#457809]

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

23. Nov 2010, 12:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #457835
Bewertung:
(8363 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ böc ] Dabei wird das PDF via SharePoint-Server aufgerufen und erhält eine fortlaufende Nummer.

Moin Thomas,
danke für die Info.

mfg
Günther

als Antwort auf: [#457814]

Max Wyss
Beiträge gesamt: 532

26. Nov 2010, 20:01
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #458144
Bewertung:
(8272 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Damit die Nummern wirklich einmalig und fortlaufend sind, müssen sie zentral vergeben werden.

Das bedeutet irgend ein Server-Prozess, welcher diese Nummern verwaltet.

Sharepoint ist erwähnt worden, aber es ist möglich, dies auch für jeden Webserver zu implementieren.

Die Nummer kann dann entweder via Dokumentenname, via serverseitigem Ausfüllen oder via FDF übergeben werden.

HTH.

als Antwort auf: [#457809]
X