[GastForen Programme Office Microsoft Office Autotext Tabelle als Makro weitergeben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Autotext Tabelle als Makro weitergeben

rapma
Beiträge gesamt: 2

29. Aug 2006, 10:15
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe einen Briefkopf als Tabelle angelegt, mit allem Drum und Dran. Dann habe ich die gesamte Tabelle kopiert und daraus einen Autotext gemacht. Diesen rufe ich dann über ein Makro, welches vorher noch ein anderes Makro aufruft welches die benötigten Formatierungen des Dokuments einstellt und das Logo an die richtige Stelle setzt, auf. Dann habe ich die Dokumentvorlage in den StartUp Ordner verschoben, damit die Dot global zur Verfügung steht.
Funktioniert bei mir auch einwandfrei, nur weitergeben kann ich das Ganze nicht, da kommt immer die Fehlermeldung das das Makro sich nicht in der Sammlung befindet oder sich ein Kompilierungsfehler im versteckten Modul New Macro befindet oder es kommt ein Laufzeitfehler. Auf jedem Rechner erscheint was anderes als fehlermeldung. Nur aufgerufen wird das ganze nirgendwo.
Ich muss irgendwo einen falschen Aufruf haben weiß aber nicht wo und was.

Hier mal der Auszug vom Aufruf:
Application.Run MacroName:="LogoMitFormat"
NormalTemplate.AutoTextEntries("Briefkopf").Insert Where:=Selection.Range, _
RichText:=True

Hoffe ganz dringend auf einen Tip von Euch und bedanke mich schon mal im Vorraus

Rapma
X

Autotext Tabelle als Makro weitergeben

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

6. Sep 2006, 21:10
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #249309
Bewertung:
(633 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ist das ganze auf dem PC ein Problem? In vielen Fällen werden die Makros beim Kopieren von Dokumenten nicht mitkopiert und müssen nachträglich nochmals in die kopierte Vorlage wieder hineingebastelt werden.
Wenn du Laufzeitfehler hast, deutet es darauf hin, dass das Bild für die Platzierung nicht gefunden wird. Stimmt der Pfad auf dem neuen Rechner noch?
Außerdem kann es sich bei verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen Word-Versionen zickig verhalten.
Genaues kann ich aber nur sagen, wenn du mir die Datei schickst.


als Antwort auf: [#247299]