[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Avi-Files von der Pinnacle DV500 nicht in Premiere Pro 1.5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Avi-Files von der Pinnacle DV500 nicht in Premiere Pro 1.5

qlk
Beiträge gesamt: 6

18. Sep 2004, 09:46
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute, guten Tag! Ich erhoffe mir vor Eurem versammelten Sachverstand Hilfe:

Ich hab meine Videos bisher immer mit der Pinnacle DV 500 Video-Karte und Adobe Premiere 5.1 bearbeitet. Die hab ich vor Jahren so im Paket gekauft. Ausgabe des Videos als *Pinnacle AVI-File* mit dem hauseigenen Codec *Pinnacle AVI DV*

Wie ich jetzt mit dem neuen PC die Version Premiere Pro 1.5 anwerfe und meine alten, mit der DV 500 ausgegebenen AVI-Files importieren will, meldet Premiere Pro 1.5. :
*Diese Datei weist eine nicht unterstützte Komprimierung auf.*

Was nun? Gibst irgendwo ein Plugin oder einen Codec zum downloaden oder soll ich etwa alle alten Clip in ein anderes Format umrubeln?
… (Bitte nicht!)

Oder welchen Tipp könnt Ihr mir geben?

Gruss, Michael.

(Dieser Beitrag wurde von qlk am 18. Sep 2004, 09:58 geändert)
X

Avi-Files von der Pinnacle DV500 nicht in Premiere Pro 1.5

Babsi & Thomas
Beiträge gesamt: 142

19. Sep 2004, 21:12
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #109671
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi!

Du kannst die alten AVI-Dateien so lassen wie sie sind. Du musst lediglich den damals verwendeten codec auf dem neuen System installieren. Du verwendest die Videokarte jetzt anscheinend nichtmehr, darum ist auch der codec nicht am neuen System. Du könntest mal die damals beigelegte CD durchforsten und die alte Software installieren. Wenn der Codec einmal am System installiert ist, können alle Programme darauf zugreifen.

Eventuell gibts von Pinnacle auch irgendwo eine exe zum download die den codec, möglicherweise nur für Lesen nicht für Schreiben, installiert. Wenn nicht, einfach mal den Support bemühen.

P.S.: Die proprietären DV Codecs der verschiedenen Hersteller unterscheiden sich meist nicht sehr stark, wenn das AVI aber sagt ich bin Pinnacle DV oder z.b. Canopus DV und dieser codec ist dem System nicht bekannt, dann läuft eben nichts...

All the Best
Babsi & Thomas


als Antwort auf: [#109523]

Avi-Files von der Pinnacle DV500 nicht in Premiere Pro 1.5

qlk
Beiträge gesamt: 6

25. Sep 2004, 00:27
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #111065
Bewertung:
(1051 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, danke für Euren Tip!
Ich hab die CD durchforstet, die von der Pinnacle DV 500 Karte, die von Photoshop, die alte Installation, das www, ich kann den Codec nicht finden ...
Könnt Ihr mir bitte vielleicht auf die Sprünge helfen, wo ich fündig werde?


als Antwort auf: [#109523]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/