[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Deinstallation nicht abgeschlossen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Deinstallation nicht abgeschlossen

peter231
Beiträge gesamt: 22

17. Jun 2005, 17:19
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(895 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Problem mit einer nicht abgeschlossenen Installation. Ich wollte mein Photoshop Album 1 deinstallieren. Soweit hatte ja auch alles geklappt. Dann meldete mir der PC das das System neu gestartet wird um die Installation (einen PFC-Treiber zu entfernen) abzuschließen. Hierbei hatte er sich aber aufgehängt. Jetzt kann ich Photoshop-Album 2 nicht mehr neu installieren. Ich bekomme jedesmal die Meldung, dass der PFC-Treiber nicht ordnungsgemäß entfernt wurde ich solle den PC neu starten. Dies habe ich mehrmals getan. Leider ohne Erfolg. Wie bekomme ich nun den PFC-Treiber von der Platte. Eine Neuinstallation von Windows ist mir zu Aufwendig. Gibt es da eventuell ein Tool oder so etwas?

Gruss Peter
X

Deinstallation nicht abgeschlossen

vollueli
Beiträge gesamt: 785

17. Jun 2005, 18:12
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #172911
Bewertung:
(893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo peter
hast du schon start -> einstellungen -> systemsteruerung -> software
probiert?
(geht natürlich nur mit windows, hat aber auch danach getönt...)


als Antwort auf: [#172898]

Aw:[vollueli] Deinstallation nicht abgeschlossen

peter231
Beiträge gesamt: 22

17. Jun 2005, 18:16
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #172913
Bewertung:
(892 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte das Programm über Systemsteuerung > Software deinstalliert. Dann kam die Meldung für den Neustart um die Deinstallation abzuschliessen. Dies hatte ich getan. Nach dem Neustart Öffnete sich ein DOS-Fenster (cmd.com) und das wars. Hier hatte er sich aufgehängt. Seitdem komme ich auch nicht über Ausführen > regedit in die Registrierungsdatei.


Gruss Peter


als Antwort auf: [#172911]

Aw:[vollueli] Deinstallation nicht abgeschlossen

peppi
Beiträge gesamt: 347

17. Jun 2005, 22:28
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #172959
Bewertung:
(884 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

existiert denn der Ordner der deinstallierten Software noch? Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, diesen zu löschen, denn Adobe packt eigentlich die benötigten Treiber in die eigenen Ordner, und nicht in die Windows-Systemordner.

Sollte das nicht funktionieren, könntest Du probieren, die Version 1 nochmals zu installieren, um sie dann wieder zu deinstallieren, bzw. gleich die Version 2 darüber zu installieren (falls Adobe das zuläßt).


als Antwort auf: [#172913]

Aw:[vollueli] Deinstallation nicht abgeschlossen

peter231
Beiträge gesamt: 22

18. Jun 2005, 11:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #173001
Bewertung:
(871 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das habe ich auch schon getan. Er meldet mir trotzdem immer noch das der PFC-Treiber nicht ordnungsgemäß deinstalliert ist. Weiss denn niemand welche Treiberdateien dafür zuständig sind?

Gruss Peter


als Antwort auf: [#172959]
X