[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Börsenspiel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Börsenspiel

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

5. Mai 2004, 14:03
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tester,

könnt Ihr bitte mal mein Börsenspiel testen.

http://vsrv.de/stockmarket/

Spielt ein wenig Trader. Mal sehen wer gewinnt...

Ihr könnt euch mit Phantasienamen registrieren und die E-mail frei lassen.

Die vorhandenen Testaccounts sind immer die kleingeschriebenen Vornamen.
zb.:
Egon Olsen - Name:egon PW:egon
Nils Nilson - Name:nils PW:nils
usw.

Ich freue mich schon auf eure gnadenlose Kritik. Insbesondere interessiert mich, ob der Ablauf schlüssig dargestellt ist.

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)

(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 5. Mai 2004, 14:38 geändert)
Hier Klicken X

Börsenspiel

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

5. Mai 2004, 19:52
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #83893
Bewertung:
(3275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun wollte ich mal gnadenlos zocken - und bin gleich zu Beginn gescheitert!! Wo kriege ich denn Informationen zu handelbaren Aktien her? M. a. W.: Mir fehlt ein Link zu den Börsenkursen o. ä.(wenn's geht, in einem extra Fenster). Aber ich habe den Link mal an einen befreundeten Lehrer weitergegeben, der soetwas auch für seine Schüler macht.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#83793]

Börsenspiel

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Mai 2004, 20:39
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #83904
Bewertung:
(3275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab´ mal bei Yahoo gekuckt und schon 3912 EUR gewonnen :-)
http://de.finance.yahoo.com/

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#83793]

Börsenspiel

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

5. Mai 2004, 21:14
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #83908
Bewertung:
(3275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Äh... @Sabine... mit welchem Kapitaleinsatz bitte?!... und könntest du mir deine Favoriten verraten??... das könnte einen ja von diversen lästigen Problemen befreien... LOL

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#83793]

Börsenspiel

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

5. Mai 2004, 21:18
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #83910
Bewertung:
(3275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Barbara,

schön mal was von Dir zu hören.
Ich habe jetzt eine Kursliste eingebaut. Kommst Du damit klar?
Kannst Du mir auch noch ein paar Gestaltungstips geben?

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#83793]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 5. Mai 2004, 21:19 geändert)

Börsenspiel

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

5. Mai 2004, 21:52
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #83912
Bewertung:
(3275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oesi,

ja, ich muss langsam mal wieder auftauchen.
Deine Änderung habe ich noch nicht finden können. Aber die Einbindung solcher Infos hängt auch davon ab, wo und wie dieses Börsenspiel zum Einsatz kommen soll. Soll es kommentarlos online stehen, sind sie für Unbedarfte wie mich bestimmt notwendig. Dann würde ich auch (deine Frage nach Tipps zur Gestaltung) zumindest für die Startseite einen Titel/Kopf entwerfen. Soll es z. B. Ausbildungsinstitutionen zur Verfügung gestellt werden, spielt das keine Rolle. Ansonsten finde ich die Gestaltung übersichtlich und von den Farben her angenehm. Nur bei dem Infofenster, das man über den Link "Kurse" aufruft, fehlt mir die farbliche Anpassung an die übrigen Elemente.

Und mit Sabines Link bin ich nun auch schon zum Handeln gekommen... nur: Die Börsenhandel hatte schon Feierabend. Ich werde morgen Erfolg oder Misserfolg überprüfen. *g* D.h.: Das Spiel ist (auch für Börsenlaien) schnell und ohne Probleme spielbar.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#83793]
(Dieser Beitrag wurde von Barbara Eckholdt am 5. Mai 2004, 21:53 geändert)

Börsenspiel

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Mai 2004, 21:57
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #83914
Bewertung:
(3275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Barbara,
Kapitaleinsatz war 100000 EUR, die gibt es nach der Registrierung als Startkapital.
Morgen werde ich es mal mit der Allianz versuchen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#83793]

Börsenspiel

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

5. Mai 2004, 22:03
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #83918
Bewertung:
(3275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Sabine: Ja wat denn, haste dein ganzes Kapital für diesen Gewinn verbraten? So kann das auf Dauer ja nich gut gehen!! LOL

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#83793]

Börsenspiel

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

6. Mai 2004, 21:04
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #84113
Bewertung:
(3275 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eric,

die Materie liegt mir zwar so fern wie nur irgendwas (ich habe schlicht k. A. wie man auf dem Börsenparkett tanzt), aber ich habe mich mal durchgewurstelt. Dabei ist als Vorschlag eine kleine Änderung im Menü herausgekommen. Ich schick's dir per Mail. Ob die von mir gewählten Begriffe zutreffend sind? Du wirst wohl wissen, was ich meine und wie es heißen muss. *g*

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#83793]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
27.08.2019

Die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien — powered by Enfocus

Impressed GmbH, Hamburg
Dienstag, 27. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen das neueste Produkt aus dem Hause Impressed vor. Den Impressed Workflow Server (IWS) Der Impressed Workflow Server (kurz: IWS) ist eine automatisiert arbeitende PDF-Workflow-Lösung für Druckereien mit einer zentralen, Datenbank-gestützten Jobverwaltung und einer Browser-basierten Jobsteuerung. Die Bedienoberfläche des IWS ermöglicht eine Übersicht über die aktuellen in der Produktion befindlichen Dateien und kann deren weiteren Verlauf steuern. Der IWS automatisiert und standardisiert somit die Produktion - Powered by Enfocus! Der Impressed Workflow Server ist das Ergebnis unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit Workflows für die Druckvorstufe sowie die logische Weiterentwicklung auf Basis von bewährten Enfocus Technologien.

Nein

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=265

Impressed Workflow Server (IWS)
Veranstaltungen
28.08.2019

8005 Zürich
Mittwoch, 28. Aug. 2019, 18.00 - 20.15 Uhr

Meetup

«Das Leseerlebnis optimal gestalten, die eigenen Botschaften wirkungsvoll verbreiten und bei der Inhaltserstellung und -verwaltung von schlanken Prozessen und Effizienz profitieren - Publishing erfordert heute den richtigen Umgang mit Tools und Systemen. Eine Mehrkanal-Strategie ist dabei in den meisten Fällen von den Lesern nicht nur gefordert, sondern verdichtet die bereits bestehenden Herausforderungen. Gerade Automatisierungen können hier Abhilfe verschaffen. Nicht nur ermöglichen sie ein durchgängiges und einheitliches Leseerlebnis auf allen Kanälen. Sie machen den Prozess vielmehr effizienter und effektiver. An diesem Publishing-Meetup zeigt Benjamin Linsi verschiedene Beispiele für automatisiertes Publishing - von der kostengünstigen Web-to-Print Lösung über eine ausgeklügeltes Mehrkanal-Publishing-System bis zu einem umfassenden, medienneutralen und browserbasiertem Redaktionssystem. - AGENDA - 18.00 Speech von Benjamin Linsi 19.30 Apéro & Networking 20.15 Check-out - SPEAKER - "Als Marketer denke ich immer von der Zielgruppe aus, lege die Botschaften fest und bestimme, welche Kanäle bespielt werden. Dabei ist ein effizienter Prozess meist massgebend für die eigene Zielerreichung." Benjamin Linsi ist im Marketing Zuhause und setzt sich dabei, sowohl für seine eigene Arbeit als auch im Kundenkontakt, stark mit digitalen Lösungen auseinander. In seiner Position bei der Medienmacher AG setzt er sich dabei fokussiert mit dem Mehrwert von Publishing-Systemen auseinander.»

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.meetup.com/de-DE/Publishing-Group-Switzerland/events/263255802/

Mit Automatisierung den Publishing-Workflow verbessern