[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Börsenspiel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Börsenspiel

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

5. Mai 2004, 14:03
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tester,

könnt Ihr bitte mal mein Börsenspiel testen.

http://vsrv.de/stockmarket/

Spielt ein wenig Trader. Mal sehen wer gewinnt...

Ihr könnt euch mit Phantasienamen registrieren und die E-mail frei lassen.

Die vorhandenen Testaccounts sind immer die kleingeschriebenen Vornamen.
zb.:
Egon Olsen - Name:egon PW:egon
Nils Nilson - Name:nils PW:nils
usw.

Ich freue mich schon auf eure gnadenlose Kritik. Insbesondere interessiert mich, ob der Ablauf schlüssig dargestellt ist.

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)

(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 5. Mai 2004, 14:38 geändert)
Hier Klicken X

Börsenspiel

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

5. Mai 2004, 19:52
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #83893
Bewertung:
(3399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun wollte ich mal gnadenlos zocken - und bin gleich zu Beginn gescheitert!! Wo kriege ich denn Informationen zu handelbaren Aktien her? M. a. W.: Mir fehlt ein Link zu den Börsenkursen o. ä.(wenn's geht, in einem extra Fenster). Aber ich habe den Link mal an einen befreundeten Lehrer weitergegeben, der soetwas auch für seine Schüler macht.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#83793]

Börsenspiel

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Mai 2004, 20:39
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #83904
Bewertung:
(3399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab´ mal bei Yahoo gekuckt und schon 3912 EUR gewonnen :-)
http://de.finance.yahoo.com/

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#83793]

Börsenspiel

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

5. Mai 2004, 21:14
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #83908
Bewertung:
(3399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Äh... @Sabine... mit welchem Kapitaleinsatz bitte?!... und könntest du mir deine Favoriten verraten??... das könnte einen ja von diversen lästigen Problemen befreien... LOL

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#83793]

Börsenspiel

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

5. Mai 2004, 21:18
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #83910
Bewertung:
(3399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Barbara,

schön mal was von Dir zu hören.
Ich habe jetzt eine Kursliste eingebaut. Kommst Du damit klar?
Kannst Du mir auch noch ein paar Gestaltungstips geben?

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#83793]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 5. Mai 2004, 21:19 geändert)

Börsenspiel

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

5. Mai 2004, 21:52
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #83912
Bewertung:
(3399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Oesi,

ja, ich muss langsam mal wieder auftauchen.
Deine Änderung habe ich noch nicht finden können. Aber die Einbindung solcher Infos hängt auch davon ab, wo und wie dieses Börsenspiel zum Einsatz kommen soll. Soll es kommentarlos online stehen, sind sie für Unbedarfte wie mich bestimmt notwendig. Dann würde ich auch (deine Frage nach Tipps zur Gestaltung) zumindest für die Startseite einen Titel/Kopf entwerfen. Soll es z. B. Ausbildungsinstitutionen zur Verfügung gestellt werden, spielt das keine Rolle. Ansonsten finde ich die Gestaltung übersichtlich und von den Farben her angenehm. Nur bei dem Infofenster, das man über den Link "Kurse" aufruft, fehlt mir die farbliche Anpassung an die übrigen Elemente.

Und mit Sabines Link bin ich nun auch schon zum Handeln gekommen... nur: Die Börsenhandel hatte schon Feierabend. Ich werde morgen Erfolg oder Misserfolg überprüfen. *g* D.h.: Das Spiel ist (auch für Börsenlaien) schnell und ohne Probleme spielbar.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#83793]
(Dieser Beitrag wurde von Barbara Eckholdt am 5. Mai 2004, 21:53 geändert)

Börsenspiel

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Mai 2004, 21:57
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #83914
Bewertung:
(3399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Barbara,
Kapitaleinsatz war 100000 EUR, die gibt es nach der Registrierung als Startkapital.
Morgen werde ich es mal mit der Allianz versuchen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#83793]

Börsenspiel

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

5. Mai 2004, 22:03
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #83918
Bewertung:
(3399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Sabine: Ja wat denn, haste dein ganzes Kapital für diesen Gewinn verbraten? So kann das auf Dauer ja nich gut gehen!! LOL

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#83793]

Börsenspiel

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

6. Mai 2004, 21:04
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #84113
Bewertung:
(3399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Eric,

die Materie liegt mir zwar so fern wie nur irgendwas (ich habe schlicht k. A. wie man auf dem Börsenparkett tanzt), aber ich habe mich mal durchgewurstelt. Dabei ist als Vorschlag eine kleine Änderung im Menü herausgekommen. Ich schick's dir per Mail. Ob die von mir gewählten Begriffe zutreffend sind? Du wirst wohl wissen, was ich meine und wie es heißen muss. *g*

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#83793]
X

Aktuell

Diverses
Dateipfaden_FileMaker_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.12.2019

pre2media, Dammstrasse 8, 8610 Uster
Montag, 09. Dez. 2019, 18.13 - 18.14 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps.

10.00 bis 12.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00 13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00 15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00 Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity--referate-und-kurse/mo-9-dezember-2019--affinity-referate/252/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
12.12.2019

Ortsunabhängig
Donnerstag, 12. Dez. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In diesem ca. halbstündigen kostenlosen Webinar stellen wir Ihnen die Neuerungen in der Version 2019 von Enfocus PitStop Pro vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=249

Enfocus PitStop 2019
Hier Klicken