[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bündigkeitszone in InDesign?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bündigkeitszone in InDesign?

hene
Beiträge gesamt: 282

2. Feb 2006, 13:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich vermisse etwas beim Anwenden von Blocksatz.
In Quark hiess das "Bündigkeitszone". Dort kann man definieren, wie gross der verbleibende Raum am Ende der letzten Zeile sein muss, damit die Zeile noch nach links ausgeschlossen wird bzw. ab wann auch die letzte Zeile zwingend Blocksatz wird.
Wo finde ich diese Definitionsmöglichkeit in InDesign? Bis jetzt ist meine Suche ergebnislos geblieben.
X

Bündigkeitszone in InDesign?

U. Dinser
Beiträge gesamt: 524

2. Feb 2006, 14:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #208808
Bewertung:
(773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo hene,

leider hat sich da noch immer nichts getan.

http://www.hilfdirselbst.ch/foren/B%FCndigkeitszone_P17007.html?search_string=b%FCndigkeitszone#17007


als Antwort auf: [#208782]

Bündigkeitszone in InDesign?

hene
Beiträge gesamt: 282

2. Feb 2006, 14:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #208812
Bewertung:
(769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh, hab gar nicht überlegt, ob das schon gefragt wurde. Ich ging davon aus, dass ich es einfach nicht finde. Schade -- dann warten wir halt mal ab und basteln weiter.
Danke für die Antwort.


als Antwort auf: [#208808]