[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) BDS, sxe3.tmp usw

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

BDS, sxe3.tmp usw

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 16:20
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
erstmal wollt ich den anderen thread nicht unnötig erweitern, deshalb hier nochmal neu.
das waren die themenbezogenen Posts:

eine Frage:
Bei mir ist der Prozess
SMSS.exe am laufen.
gehört der zu Windows? (habe windows 2000 SP4)
denn auf denn Sasser und auch dem Download.ject seiten wird mein rechner jedesmal als nicht infiziert eingestuft.
Habe zusätzlich sie sicherheitupdates installiert.
deswegen dacht ich er ist sauber.
allerdings hat mein rechner ein problem.
willkürlich (mal nach wneigen minuten mal nach enigen Stunden) schlatet mein rechner einfach aus und bootet neu. habe shcon die powerkabel fest gedrückt.
kann das auch durch einen wurm o.ä. verursacht werden?
habe nun eben nochmal meinen Rechner aufgeschraubt und alle stromkabel raus und erneut reingesteckt, hoffe das es das war.
nur machte mich die SMSS.exe mitteilung in diesem thread stutzig.
danke fürs antworten
gruß
Tobasco
gpo
Beiträge: 1916
Ort: Hamburg
Profile Erstellt07.07.2004 14:36 Antworten Nach oben
Hi, Tobasco

"alles"...muss einem mittlerweile stutzig machen!!!

ich bin ja auch eher etwas gutgläubig nur im Netz laufen schon merkwürdige sachen ab.....

Viren sind ja noch normal....
Würmer und Trojaner können eine lange Zeit schlummern....und erst bei stimmten Ereignissen hervorkommen....!

wenn du einiges hier auch richtig gelesen hast....sollte dir klarwerden, dass man immer auf der Hut sein muss....
jeden Tag kommen neue Varianten

sonst schau in die PC-magazine oder auf deren seiten, daztu noch spezielle Foren für Schädlinge:))
Mfg gpo
Melonenschnitzer
Beiträge: 4
Profile Erstellt08.07.2004 01:07 Antworten Nach oben
Ja äh morgen,

das Tierchen was du wahrscheinlich erwischt hast heist: "Worm.Sober.C", aber das hattest du ja schon probiert
Du kannst, aber die Symptome des Virus mal anschauen, weil es ja schon wieder einen Nachfolger von diesen gibt und ich weis nicht wie alt das verwendete Tool ist.

Mehr Info gibt es auf http://www.sophos.de/...lyses/w32soberc.html

Hier ein Tool zum entfernen
http://www.antivir.de/...o/soberc.htm#removal



ich hoffe ich kann damit jemanden weiterhelfen, auch wenn ich nur ein Koch bin ;-)

Mfg Der Melonenschnitzer
X

BDS, sxe3.tmp usw

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

8. Jul 2004, 16:31
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #95894
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nun das aktuelle:

Mein Rechner stürtzt nach wie vor grundlos ab, startet einfach neu so als hätt ich auf den Powerknopf gedrückt.

Jedesmal wenn ich den Rechner hochfahre, gibt AntiVir folgendes aus:
-------------------
C:\WINNT\SYSTEM32\MUI\0009\SXE3.TMP

Enthält eine Signatur des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Iroffer.1228
-------------------
Wenn ich auf löschen klicke kommt dieselbe Meldung noch 2mal, dann is ruhe, allerdings finde ich den Prozess dennoch danach noch teils im Taskmanager. dann beende ich sie per Hand.
Wenn der Rechner nächstesmal von alleine oder durch mich angegeben wieder hochfährt, kommt wieder die selbe Meldung. Kriege das nicht weg.
zumal es unpraktisch ist wenn der Rechner immer neubootet:)
und das sober removal tool findet nichts.
wäre über jede hilfe dankbar.
Tobasco


als Antwort auf: [#95892]

BDS, sxe3.tmp usw

aleXander
Beiträge gesamt: 39

8. Jul 2004, 17:09
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #95904
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Meistens ist es hilfreich du Googelst nach diesen Dateinamen.
Folgende Links hab ich dazu erhalten.

SMSS.EXE
http://www.liutilities.com/...processlibrary/smss/

SXE3.TMP
http://ist.uwaterloo.ca/...erable/20020325.note

Leider halt English aber da steht auch wie dieser SXE3.TMP zu empfernen ist.

Grüsse von aleXander

http://www.corewebdesign.ch/


als Antwort auf: [#95892]
(Dieser Beitrag wurde von aleXander am 8. Jul 2004, 17:10 geändert)

BDS, sxe3.tmp usw

gpo
Beiträge gesamt: 5520

9. Jul 2004, 00:04
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #95979
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Tobasco,

ja du solltest den Links folgen oder einschlägike andere Seiten oder Foren, denn...

wir sind ja hier nicht direkt auf Viren&Co spezialisiert...mittlerweile fast schon:))

sonst....
check mal den Programmstandort...
lösche das teil....
schau in die registry wo es steht...irgendwo steht es!!!

such bei Norton AV die haben Hilfeseiten sehr ordentlich!
...ist mühsam!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#95892]

BDS, sxe3.tmp usw

Melonenschnitzer
Beiträge gesamt: 9

9. Jul 2004, 00:35
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #95983
Bewertung:
(1253 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

erstens mal zum googeln, daß mit dem englisch geht eigentlich, weil Google ein anbietet die Seite zu übersetzen, zwar muß man sich den Sinn zusammen reimen, aber das bringt einen Teilweise ganz gut weiter. Bei anderen Sprachen ist es manchmal ganz lustig, was da rauskommt, aber egal.

zweitens, könntest du das neustarten unterbinden, in dem du rechtsklick auf Arbeitsplatz machst und dann auf eigentschaften. Weiter auf erwietert, darauf hin (puh Luft holen *g*) auf "Starten und Wiederherstellen" Einstellungen und dort kannst du das automatische herunterfahren ausstellen.

Dies ist aber keine Lösung für das eigentliche Problem, ich hatte das bei jemanden auch gemacht, dafür kam dann das blaue etwas (Blue Screen), aber da konnte ich dann den Fehler rausfiltern.

Das ende vom Lied wir hatten nen Update von WinXP Prof. zu WinXP Prof gemacht (klingt komisch ist aber so) und er war Glücklich, keine plötzlichen Neustarts keine Fehlermeldungen und seine "wichtigen" Daten waren alle noch da.

ich hoffe ich kann damit jemanden weiterhelfen, auch wenn ich nur ein Koch bin ;-)

Mfg Der Melonenschnitzer


als Antwort auf: [#95892]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/

Veranstaltungen
01.03.2022 - 03.03.2022

Online
Dienstag, 01. März 2022, 10.00 Uhr - Donnerstag, 03. März 2022, 11.30 Uhr

Workshop-Reihe

Sie wollen barrierefreie PDF-Dokumente mit möglichst wenig Aufwand erstellen? Mit ein wenig Grundlagenwissen können Sie dies aus InDesign mit axaio MadeToTag erreichen – ohne manuelle Nacharbeit im PDF! In diesem 3-teiligen, interaktiven Workshop, den wir vom 1. – 3. März 2022 organisieren, lernen die Teilnehmenden, wie sie zielführend beim Erstellen von barrierefreien PDF-Dokumenten aus Adobe InDesign vorgehen. Dafür wird zu Beginn vermittelt, was ein barrierefreies PDF ist, und welche Anforderungen an solche Dokumente bestehen. Mit diesem Wissen werden, anhand von Best-Practice-Beispielen, Strategien zum effizienten Erstellen von PDF/UA-konformen Dokumenten und Formularen mit Adobe InDesign und axaio MadeToTag gezeigt. Außerdem werden Lösungen für klassische Probleme vermittelt. Die Teilnehmenden erhalten im Vorfeld eine Liste der notwendigen Software, wie auch vorbereitete Workshop-Daten, an denen alle im Workshop unter Anleitung arbeiten. Während des Workshops haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Die Webinar-Serie besteht aus drei Teilen, an drei verschiedenen Terminen, die aufeinander aufbauen: 1.-3. März 2022, jeweils von 10.00-11.30 Uhr, mit anschliessender 20-minütiger Diskussionsrunde.
Teilnahmegebühr: 89,- EUR (zzgl. MwSt).

Ja

Organisator: axaio software

Kontaktinformation: Karina Zander, E-Mailk.zander AT axaio DOT com

https://www.axaio.com/doku.php/de:news:interaktive-webinar-serie

Barrierefreie PDF-Dokumente erstellen mit Adobe InDesign & axaio MadeToTag