[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) BIOS meldet fehlende 2. HDD

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

BIOS meldet fehlende 2. HDD

Klingholz
Beiträge gesamt: 9

28. Okt 2004, 16:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
vor dem Problem das System: DELL WS, 2x1,7 GHz, 1GB RAM, 2xHDD, 2xDVD, XP;
BIOS findet 2. HDD nicht, mit F1 bootet er aber, im Explorer ist 2. HDD da, dagegen fehlt 2. DVD.
(im BIOS Alt+Ctrl+d = IDE-HDD-Test ist 2. HDD ok, d.h. pass)
Dank für Hilfe und Gruß
Fritz
X

BIOS meldet fehlende 2. HDD

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

29. Okt 2004, 08:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #119582
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Fritz

Seit wann hast Du das Problem?
Hast Du was neu eingebaut?

Wenn ja, hast Du bei der Verkabelung und bei den Jumper (Master/Slave) ziemlich sicher etwas falsch gemacht.

Ich würde die HD an einem Kabel hintereinander anschliessen (beachte Master/Slave).

Dasselbe würde ich mit den CD-LW tun (würde ich nur auf Slave setzen.

Es gibt noch die Variante "Cable select", die funktioniert aber nicht mit allen Geräten einwandfrei.

Dem System sollte einfach klar sein, wer der Master ist.

Gruss

Erich


als Antwort auf: [#119432]

BIOS meldet fehlende 2. HDD

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Okt 2004, 12:21
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #120085
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe es durch Plattentausch hinbekommen - warum -> ?
Viele Grüße
Klingholz


als Antwort auf: [#119432]

BIOS meldet fehlende 2. HDD

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

31. Okt 2004, 12:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #120089
Bewertung:
(749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich nehme an mit Plattentausch meinst Du lediglich die Reihenfolge der Disk am selben Kabel.

Schau Dir mal die Jumper der HDs an.

Vermutlich steht eine auf Master und die andere auf Slave.

Wenn beide auf Cable Select stehen kann es auch sein, dass die eine das nicht richtig anwendet.

Erich


als Antwort auf: [#119432]
X