[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS Backup Daten vom HeliosVolume

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Backup Daten vom HeliosVolume

pole23
Beiträge gesamt:

5. Sep 2011, 14:04
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1134 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich möchte ein BackupSync einrichten, um die Dateien vom einem LinuxHeliosVolume auf ein Netzlaufwerk zu kopieren. Im Normalfall würde ich das mit rsync machen. Aber man soll ja beim Zugriff auf Dateien, die auf einem HeliosVolume liegen, immer mit den "dt-Tools" arbeiten. Leider ist der rsync Befehl nicht dabei.
Kann ich diesen trotzdem benutzen, das der Zugriff ja nur "lesend" ist?
X

Backup Daten vom HeliosVolume

asendrowski
Beiträge gesamt: 15

7. Sep 2011, 09:22
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #479722
Bewertung:
(1087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Natürlich kannst Du lesend mit rsync auf den Pfad eines Helios-Volumes zugreifen aber die Frage ist, wofür soll die Kopie sein und was willst Du im Fehlerfall machen? Bei einem Backup muss man ja auch das komplette (hoffentlich nie) oder Teile des Backups (das schon häufiger) zurückschreiben und mit cli-Tools ist das nicht gerade benutzerfreundlich.

Gruß
Andreas


als Antwort auf: [#479594]